Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kleines Stück Edelstahlgitter


hlhh

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

hat von Euch jemand Ahnung, wo man ein kleines Stück Edelstahlgitter her kriegen könnte für einen Topfständer? Will eine dieser Schraub-Aludosen nutzen, erst mal ohne Carbonfilz. Bzw vielleicht auch einfach ein Teelicht. Das Gitter gibt es natürlich im Baumarkt, aber dann habe ich so eine riesige Rolle. Jemand zufällig ein Stück über?

Danke!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Abflußsiebe mit Edelstahlgittern. Als Beispiel

https://www.amazon.de/Stück-Edelstahl-Abflußsieb-Ideal-Küche/dp/B0159IRK6Y/ref=pd_lpo_vtph_79_bs_t_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=QY7HPCZ866WNDRZKRJ17

Ebenso geht natürlich das klassische Teesieb zuhause, hat auch ein Edelstahlgitter. Gemein ist so etwas

https://www.amazon.de/Fackelmann-42410-Sieb-hängbar-Edelstahl/dp/B002785W10/ref=sr_1_11?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1495456382&sr=1-11&keywords=teesieb

 

Vielleicht hast Du Glück und irgendwo im Bekanntenkreis brauch jemand schon lange ein Neues und Du erbst das alte, hat den Zweier Pack und braucht nur eines....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir Lutz was schicken kann, ist ja prima, ansonsten hatte ich mich schon gefragt, ob sich der Rumcheck-Auifwand lohnt, da es ja genau den von Dir erwaehntzen Topfstaender einzeln fuer < 4 € gibt...

Bearbeitet von khyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzinktes Gitter liegt bei Vogelzüchtern rum, da Reste vom Volierenbau abfallen. 

Im Yachtladen ist fast alles aus Edelstahl. Habe mir dort letztens für einen Euro ein ganz dünnes Drahtseil besorgt, um damit den Topf übers Feuer zu hängen und Metallflaschen bei Frost. Gitterchen und Lochbleche kann ich mir auch auf einer Yacht vorstellen. Und Rennjachten sind Gewichts optimierte Dinger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volierendraht ist V2A Edelstahl

Zinkoxid kann man sich auf die Hautschmieren sollte aber icht in der Lunge landen!

Das Toaks Gitter ist ja schon für deb Siphon zu hoch

IMG_20160417_135313.jpg

myog_zelph.JPG

 

Baumarkt Gitter

DSC00963.JPG

Trangia mit 985er Esbit Topf

esbit_topfstaender.jpg

 

ca 2,5cm Brenneroberkannte zu Topfboden einhalten

Bearbeitet von lutz-berlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe mich hier noch gar nicht richtig für die vielen Ideen bedankt, möchte ich hiermit tun! Habe auch ein paar Sachen geschickt bekommen, danke, muss aber noch dazu kommen weiter zu spielen. Das mit der Höhe muss natürlich passen, sonst geht so viel Wärme an der Seite vorbei. Werde mich mal an den 2,5cm orientieren.

Beste Grüße,

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...