Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Shangri-La 2 Bilder und Fragen


howtnted

Empfohlene Beiträge

bei mir verhaken sich öfters mal die "regenschutzlappen" im reißverschluss. zum einen nervt das ziemlich die wieder aus dem schieber zu fummeln und zum anderen mach ich mir sorgen dass ich damit auf dauer das zelt beschädige.

ich glaube ich hab mal in einem deiner beiträge gelesen dass du irgendwas an deinem eingang modifiziert hast. kann das sein? und wenn ja was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modifikation hat der Knilch an seinem Shangri gemacht.

Die Abdeckleisten verhaken sich bei mir eigentlich nicht. Möglicherweise geh ich an die Sache auch einfach behutsamer ran. Also kein Auf- oder Zurupfen, sondern behutsames Zuziehen des Reißverschluss. Zugegeben, wenn's draußen mal so richtig fies bläst will ich die Klappe auch so flott zumachen wie's geht. Aber grade dann sollte man nichts überstürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knilch hat den unteren Rand inkl. Reißverschluss komplett entfernt. Dadurch kann er das Zelt an einer Ecke des Eingangs hoch spannen.

Ich behelf mir beim Schließen vom Reißverschluss immer mit einem Trick, wodurch es auch gut einhändig klappt. Ist ein bißchen schwer zu beschreiben... Kennst Du das Taucher-Handzeichen für "ok-alles in Ordnung"? Dafür berühren sich Zeigefingerspitze und Daumen und bilden einen Kreis. Der Rest der Finger ist gerade ausgestreckt.

Mit Zeigefinger und Daumen halte ich jetzt den Reißverschlussschieber. Die restlichen Finger stecken unmittelbar vor dem Schieber zwischen den beiden Reißverschlusshälften. Wenn ich jetzt den Reißverschluss schließe, gleiten die restlichen Finger so vorher automatisch zwischen den beiden noch offenen Hälften lang und schieben evtl. Stoff so zur Seite.

Hier macht die Übung den Meister. Nach 'ner Weile geht das in Fleisch und Blut über und man hat keine Probleme mehr mit klemmenden Stoffstücken. Großer Vorteil: Klappt auch im Funkeln ohne Lampe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...