Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche einen leichten und faltbaren Wasserspeicher mit 2-3 Liter


Michas Pfadfinderei

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Wasserspeicher mit mind. 2 Liter Inhalt. 

Er sollte faltbar/rollbar und schön leicht sein. 

Verwenden möchte ich ihn zusätzlich zu meinen 2 x 1 Liter PET Wasserflaschen, um zusätzliches Wasser für die Übernachtung/Kochen zu haben. 

Ich habe eine Trinkblase von Deuter mit Schlauch, aber die ist mir zu schwer. 

Was verwendet ihr denn?

Gut Pfad, Micha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Michas Pfadfinderei:

Was verwendet ihr denn?

2 x 0,75er PET (mittlere Stärke, je 34 g) an den Schultergurten und je nach Wassererwartung der Tour 1 x 0,9er (32 g, scheinbar nicht mehr im Programm) oder seltener 2,0er (38 g) Gratis-/Billigfaltflasche von Pearl mit PET-Deckel statt Original Trinkventil. Diese Faltflasche fülle ich gegen Abend als letzte und verbrauche sie im Camp als erste.

Allein unter Gewichtsaspekten würde ich auch zur 2,4er Platy als einzigem Behältnis raten. Allerdings wirst du dann vermutlich bald entweder einen Trinkschlauch mit Beißventil hinzufügen (schwer) oder eine separate Flasche.

Wenn in deinem Fall die 2 x 1 Liter PET fix sind, dann benötigst du eigentlich nur noch 0,5 Liter extra fürs Camp. Dafür kannst du als leichteste Option die extra dünnen und leichten 0,5er Sprudel-PETs (23 g) nehmen. Die kann man problemlos flach drücken und wieder aufblasen, das halten die locker 50 mal aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...