AlphaRay Geschrieben 15. Juni 2018 Geschrieben 15. Juni 2018 Ich habe letzten Monat bei einer Bestellung einen zum Testen mitbestellt (<4 €) - und nun ist es meine Lieblingslampe für Unterwegs Es sind sozusagen LED-Knicklichter. Einiges heller als das Original - reicht sogar zum Lesen. Ein S-Biner erlaubt den an der Hose oder im Zelt aufzuhängen. An der Hose leuchtet es die Umgebung genug aus, dass eine Stirnlampe überflüssig wird (hatte ich bisher noch nie gebraucht). Am hellsten ist der Stick an der Spitze - d.h. man kann mit ihm "zielen". Aufgehangen im Zelt ist somit die hellste Stelle auch direkt unter diesem, was ja optimal ist. Größter Vorteil: Laufdauer von 60 Stunden bei 18g Gesamtgewicht Nachteil: 4 x AG-3 Batterie... :/ http://www.niteize.com/product/LED-Mini-Glowstick.asp LiIon/LiPo Akku mit USB-Laung hätte mir besser gefallen bzw. ist als Upgrade in Planung - hat jemand hier zufällig Erfahrung mit LiIon-Knopfzellenakkus? Mit zwei kleinen sollte es gehen, da vier AG-3 auf 6V kommen - zwei LiIon auf 7,4V. D.h. dass der Stick dann noch Tick heller leuchten dürfte. Andere Alternativen wüsste ich jetzt nicht. Viel Platz ist da im Röhrchen nicht - es sei denn man würde jetzt etwas Außen anbauen. Ggf. vier bis fünf winzige NiMh-Akkus, was das ganze aber nicht leichter macht. Gruß Paul
wilbo Geschrieben 15. Juni 2018 Geschrieben 15. Juni 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb AlphaRay: Ich habe letzten Monat bei einer Bestellung einen zum Testen mitbestellt (<4 €) OT: Die "EDCGear Waterproof Strobe Lighting" gibts leider bei Ali nicht mehr. Hat jemand einen aktuellen link dazu? (Ohne AAA Batterie 22 g) VG. -Wilbo- Bearbeitet 15. Juni 2018 von wilbo - Signatur von mir gelöscht -
Empfohlene Beiträge