Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Nano Moskito Netz mit Druckknöpfen befestigen?


Kridde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte gerne unter meinem Tarp das Moskitonetz (STS Nano) etwas fester mit der Unterlegplane (40d Nylon) verbinden, aber dennoch am liebsten die Möglichkeit haben, beides auch separat nutzen zu können. Meine Idee war jetzt, das Netz und die Plane mit Hilfe von Druckknöpfen miteinander zu verbinden. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Ich habe ein bisschen Sorge, dass das Moskitonetz an den Löchern weiter aufreißen könnte. Oder meint ihr, dass das halten wird?

Danke sehr für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterlege den KAMsnap auf der Netzseite einfach mit einem Stück Ripsband als Zughilfe, Breite passend zum KAMsnap-Durchmesser. Kein Aufnähen. Das Ripsband überträgt die Zugkräfte direkt auf den KAMsnap, das Netz wird nicht belastet.

TULF_KAMsnap-pull_helper.thumb.JPG.adf7630b31be2fc0c2fbfec49e51340b.JPG

In der Skizze habe ich die Zughilfe auf der Innenseite des Netzes gezeichnet. Das ist praktisch, wenn du das Netz bereits lösen möchtest, wenn du noch drinnen sitzt. Kurzer, leicht gewinkelter Ruck reicht.

Wenn du eher den Abbau von außen (mit Gegenzug von der Tarpseite her) durchführen möchtest, würde ich die Zughilfe eher auf der Außenseite des Netzes zwischen Netz und KAMsnap platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...