Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Fragen zum Bohusleden


felix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe lange hin und her überlegt, wo ich die zwei Wochen die ich im Juli noch frei habe, wander gehen könnte. Wahrscheinlich zu lange. Bisher wusste ich immer ziemlich genau wo ich hin möchte, doch dieses Jahr ist das anders. Ich bin nun gedanklich beim Bohusleden hängen geblieben. Die Anreise ist mit dem Zug in ~ 9-10h gut machbar. Der Weg ist markiert und nicht zu zivilisationsnah. Wild zelten ist kein Problem. (Ich hab darin einfach keine Routine, weil ich das (bis auf eine Handvoll Ausnahmen) nur in Norwegen/Schweden gemacht habe.) Eigentlich finde ich den Wechsel zwischen unter und über der Baumgrenze am schönsten. Aber vielleicht kann man nicht alles haben und ich müsste so langsam mal Tickets buchen :D

Ich hätte dazu noch ein Paar Fragen an euch:

  • Könnt ihr den Bohusleden (oder einen anderen Weg mit den o.g. Kriterien) empfehlen? Welcher Abschnitt gefällt euch am besten? Ich habe nur 10-12 Wandertage zur Verfügung.
  • Würdet ihr Trekkingstöcke mitnehmen? Vielleicht um sumpfige Abschnitte besser zu überwinden... Ich habe meine bisher nur im Gebirge benutzt/gebraucht. Für das Tarptent Contrail würde ich mir sonst noch eine Stange kaufen.
  • Was meint ihr zu meiner Packliste? Habe ich was vergessen/unnötig dabei? Die roten Sterne müsste ich mir bei Bedarf noch anschaffen. (Beim Solarpanel bin ich mir noch unsicher, ob ich es wirklich brauche. Ich höre einfach gerne Hörbücher/Podcasts wenn ich alleine unterwegs bin ;))

Vielen Dank für alle Anregungen/Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...