Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Slackrafting


martinfarrent

Empfohlene Beiträge

Wer glaubt, dass er mit Booten wie meinem neuen LWD am unteren Ende der Preis- und Qualitätsskala beim Packrafting angelangt ist, mag fast Recht haben (mein Urteil steht noch aus). Erheblich billiger gehts aber trotzdem - man muss nur vom Pack- aufs Slackrafting umsteigen. Eine (ganz) kleine Kultgemeinde beschäftigt sich vornehmlich in GB damit, so ziemlich jedes Schrottspielboot auf seine Wildwassertauglichkeit zu testen. Pausen ergeben sich beim häufigen Flicken der Boote von selbst, und das Kultige besteht offenbar darin, sein Gefährt innig zu hassen. Bezeichnenderweise besitzt der Autor des nachfolgend angelinkten Artikels ein teures Alpacka und stiftet lediglich seine 'Freunde' dazu an, sich mit Badebooten zu befassen.

https://inflatablekayaksandpackrafts.com/slackrafts/ 

Schön finde ich übrigens ein Zitat aus dem eingebetteten Video: "Just had another wee in my boat, which was greatly satisfying and is probably one of the better uses for this Bestway pool toy ... a urinal." :-) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wir sind damals schon an der Ruhr als Kinder mit meinen Vater in einem 50DM teuren Boot 3 Tage lang über die Ruhr geschippert und es einfach nur toll... Die Boote gibt es übrigens immer noch, sind jetzt allerdings im Garten als Planschbecken für meine kurzen aufgebaut. 

Finde die Seite echt klasse danke fürs Teilen! Lesestoff für die heutige Pause... :ugeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs früher auch schon....

1986 nach der denali überschreitung haben wir den typen mit dem ruderboot getroffen, der uns über mckinley bar übergesetzt hat damit. was für ein ritt, die bootskante war 1 cm über dem wasser. wenn ich mich richtig erinnere hat das teil ca. 25$ gekostet.

aber ich sags euch, das war 3x besser als mit dem rucksack über dem kopf durchs mehr als hüfthohe wasser zu waten.:wub:

denali 84 (117).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...