Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

hmpf

Members
  • Gesamte Inhalte

    703
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Alle erstellten Inhalte von hmpf

  1. Okay, dann war es eine Verwechslung von @York. Gemeint sind die Überziehhandschuhe Erwachsene wasserdicht Trekking - MT500 schwarz. OT: Haha, sehr guter Wortwitz.
  2. Mhh, meine Decathlon Handschuhe sind getaped. Sind aber auch von 2021 im Sale für 7€ @Biker2Hiker. Es gibt aber auch noch ein zweites Modell aus der Randabteilung, vielleicht reden wir über unterschiedliche? Hier der Rad Überhandschuh.
  3. Hallo zusammen. Ich suche diese Kordel 1.3mm Dyneema Cord With Polyester Cover . Hat jemand dazu eine Bezugsquelle? Bei Adventureexpert gibt es sie leider nicht mehr und extex hat nur welche, die nicht mit Plastichardware funktionieren.
  4. Welche Kordel verwendest du für die Verstellung vom Tragesystem?
  5. Über Kopf ist eigentlich kein Problem mehr. Hauptsache du drückst nicht drauf, wenn keine Scheibe dazwischen ist. Ausnahme ist Sram AXS, da gibt es viele Hebel der Force und Red Linie, die nicht ganz dicht sind und über Kopf dann leicht lecken.
  6. Für mich und meinen Rücken ist jedes gesparte Gramm beim Base Weight wichtig. 485 gesparte Gramm im Rucksack schonen meinen Rücken und sorgen für mehr Komfort. Und wenn ich stattdessen 4 Tafeln Schokolade mitnehmen könnte, wäre es auch ziemlich nice :D.
  7. Bei Kleinanzeigen gäbe es gerade einen für 75€.
  8. Vielen Dank! Man sieht an den Falten im Schaum auch, dass hier die Dämpfung noch intakt ist. Da lohnt sich ne neue Sohle tatsächlich noch. Was sind Stoneguard Einlagen? Ich dachte bisher, der Stoneguard wäre diese rote Linie zwischen Sohle und Dämpfung.
  9. @dee_geeKannst du Bilder einstellen von dem neu besohlten Schuh, das interessiert mich schon? Ich habe schon 3 Paar Superior entsorgt, da waren allerdings Sohle und Obermaterial verschlissen. Ich glaube, da lohnt ne neue Sohle dann auch nicht mehr.
  10. Bei meinem Körpergewicht kann ich nicht leichter werden. Darüber hinaus ist mein Öberkörper nicht sehr stark. Jedes Gramm im Rucksack zuviel, macht sich in Rückenschmerzen bemerkbar. Daher bin ich dankbar um jedes Gramm, was ich im Base Weight spare. Das kann ich dann in Wasser oder Essen investieren und mehr Komfort rausholen. Und das lässt sich tatsächlich bis zu einem Baseweight von 0KG skalieren. Denn selbst dann müsste ich noch 2KG Wasser + 600 Gramm Essen am Tag tragen.
  11. Bei dem Vorlauf ist ein Zugausfall unwahrscheinlicher. Beim EC 8 ist Basel die 2. Haltestelle. Und 2 Stunden später fährt der EC 6 auch direkt. Zwischen 7:00 und 12:00 werden mir 9 Verbindungen angezeigt mit Fahrradmitnahme. Ich glaube, da wird dich schon einer mit deinem Rad mitnehmen.
  12. Der ICE 203 fährt von Binz nach Basel und ist ne Direktverbindung. Der kann natürlich verspätet sein aber es gibt kein Problem wegen Anschlusszügen und keinem Fahrradstellplatz mehr. Edit: falsche Richtung. Von Basel nach Hamburg: ICE 202 / ICE 200 / ICE 108 /EC 8 Fazit: Es gibt genug Direktverbindungen. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
  13. Ich habe schon sehr sehr oft das genaue Gegenteil erlebt. Bin aber auch immer in Sichtnähe, um eingreifen zu können. Die Leute sind lieber mit ihrem Rad im Gang stehen geblieben als es gegen meinen Carbon Renner zu lehnen. Vorsichtig muss man im Regio sein, wenn E-Bikes eingeladen werden. Durch das hohe Gewicht geraten sie leicht außer Kontrolle.
  14. Andere Möglichkeiten: 1. Klapprad fahren. Kostet keine Gebühr und geht immer. 2. Zerlegbares Rennrad kaufen wie bspw richtey breakaway. 3. Selber eine ultraleichte Tasche nähen. Ich erinnere mich an @ThomasK, der hatte Mal ein Schnittmuster auf seiner Website. Das finde ich gerade aber nicht.
  15. Zwei Workarounds für diesen Fall: 1. 0302970 anrufen und umbuchen lassen. 2. Im DB Navigator die nächstmögliche Verbindung suchen und dafür ein Fahrradticket buchen. (Man kann inzwischen auch ohne Personenticket ein Fahreticket buchen, das geht erst seit Oktober) Im Anschluss dann das Geld erstatten lassen.
  16. Hi H4nnes, hast du schonmal über einen Hipbag nachgedacht? Da gibt es extra welche fürs Bikepacking. Habe mich damit nicht näher beschäftigt, sehe aber als Vorteil, dass das Gewicht nah an der Hüfte ist und du gut während der Fahrt an alles herankommst. Nachteil sehe ich beim Gewicht-Volumen Verhältnis und generell beim Volumen. Mehr als 10L geht da bestimmt nicht sinnvoll.
  17. Meine These: Es kein Trapezo-Mid, sondern ein rechtwinkliges Rechteck.
  18. ... und sein/ihr Rücken hinüber. Das ist nicht cool.
  19. OT: Hier sieht man ganz gut, wie sehr sich das Apex auseinanderziehen kann. Bei diesem Quilt hatte sich unbemerkt die Naht von der Hülle und dem Apex gelöst (weil das Nylon ausfranste) und so wurde es bei jedem Einstieg in die Fußbox weiter auseinandergezogen. Abhilfe bei MYOG ist ein guter Heißschneider und das Apex abzusteppen.
  20. Die Bedenken sind berechtigt. Ausgraben statt Rausziehen hilft enorm.
  21. Sehr schöne Arbeit, sauber! Aber fehlt das Gewicht oder habe ich es überlesen?
  22. Falls nicht, hätte ich Interesse ✋
  23. Einfach mehrfach drüber nähen (am besten manuell und nicht automatisch). Dann sind verriegelt. Vorher natürlich den Schieber richtig platzieren.
  24. Ich würde einfach ne doppelte Naht entlang von dem Maßband machen (vorher den Reißverschluss oberhalb davon platzieren) und dann das untere Teil abschneiden und die Naht noch versäubern oder direkt heißschneiden.
  25. Gut, dass Bonfus ihr Konzept als "revolution" bezeichnet, und @Caperees schon Mitte 2020 umgesetzt udn Ende 2021 finalisiert hat . So muss MYOG sein, immer dem Markt voraus. Hier mit 20 L Hier mit 30L
×
×
  • Neu erstellen...