heilaender Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Geschrieben 21. Juni 2013 Kleines Update: Immerhin muss ich den Pack nicht selbst nähen. Hab da so eine kleine UL-Schmiede in Köln gefunden, die bereit wäre mir ihren neuen SUL-Pack Prototypen bereit zu stellen.Freu mich schon mächtig drauf: Der neue Laufbursche SUL-Pack! Gewicht: 89g LECKER!(Damit reduziert sich mein Basweight auf 2021g) P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
dude Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 (Damit reduziert sich mein Basweight auf 2021g)Unbedingt auf 1'999g reduzieren, sieht einfach besser aus!
ibex Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 (Damit reduziert sich mein Basweight auf 2021g)Unbedingt auf 1'999g reduzieren, sieht einfach besser aus! Ginge mir auch so - einfach weil man kann Dann aber in ein anderes Forum, denn es ist kein UL-Trekking mehr Übrigens...S2S Travel Day Pack = 68 g89 - 68 = 21 gBW heiländer = 2021 - 21 = 2000 g.
heilaender Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Geschrieben 21. Juni 2013 Joaaaaaaaaaaa, mag sein, ABER:1. Hol ich die 21g noch woanders raus2. Wer die beiden im Vergleich gesehen hat, weiß, dass dazwischen WELTEN liegen, sowohl in Qualität, Funktion und vor allem der Idee. P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
Willi Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Ich bin sehr gespannt auf den (bzw. Bilder vom) Prototyp! Und ebenfalls auf deine Erfahrungen mit dem herantasten an die Gewichtsgrenzen.Wünsche euch ne schöne Tour! Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
ibex Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 [...]Qualität[...]Was würdest du an der Qualität eines S2S Sacks verbessern?
Wallfahrer Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Hallo.... an der Qualität ist nichts auszusetzen...........er ist eben nicht für ULer gemacht.....und wird von ULern genutzt mit all seinen Schwächen...Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
Gast Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Joaaaaaaaaaaa, mag sein, ABER:1. Hol ich die 21g noch woanders raus1. Aufs Klo gehen2. Fingernägel schneiden3. Haare schneidenEhrlich?Irgendwann wird es seltsam. Wenn du Dir wegen 20 g Gedanken machst hast Du suchtprobleme oder Konditionsprobleme.
heilaender Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Geschrieben 21. Juni 2013 Wenn du Dir wegen 20 g Gedanken machst hast Du suchtprobleme oder Konditionsprobleme.ES SIND 21G!!!!! OT: Es ist schwer an einer Stelle 100g einzusparen, aber leicht an 100 Stellen 1g P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
Wallfahrer Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 HALLO Becks hat geschrieben:Wenn du Dir wegen 20 g Gedanken machst hast Du suchtprobleme oder Konditionsprobleme.ES SIND 21G!!!!! . ich kann es irgendwie verstehen.....21g können nerven..... Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
ibex Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Becks, wie immer möchte ich dich an dieser Stelle korrigieren:Wenn du Dir wegen 20 g Gedanken machst hast Du suchtprobleme oder Konditionsprobleme.Suchtprobleme und Konditionsprobleme Die Spielregeln haben sich geändert. Wer am wenigsten trägt gewinnt, nicht mehr, wer am meisten... .....er ist eben nicht für ULer gemacht.....und wird von ULern genutzt mit all seinen Schwächen...Ja, ein Hauch von Schwächen. Schwächen?
heilaender Geschrieben 24. Juni 2013 Autor Geschrieben 24. Juni 2013 OT: Schon schade wenn man in seinem eigenen Forum sich so fremd fühlt...Hab heute mal meinen 1.Hilfe-Hygiene-Reparatursatz überarbeitet. Ist jetzt runter auf 80g ohne die ganzen Verbrauchsartikel wie Sonnencreme, Zahnpasta, Toilettenpapier, etc. BW: 1901g P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
Basti Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 OT: Schon schade wenn man in seinem eigenen Forum sich so fremd fühlt...Ich weiss, was Du meinst... Bist also nicht gaaaaanz alleine! Und 1901er BW! Respekt! Auf das Tourresümee bin ich gespannt! Apropo: Wo versteckt sich das EINE Gramm???? "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
Gast Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 Becks, wie immer möchte ich dich an dieser Stelle korrigieren:Suchtprobleme und Konditionsprobleme Die Spielregeln haben sich geändert. Wer am wenigsten trägt gewinnt, nicht mehr, wer am meisten...Und mein Standardspruch: wer mit 1900g auf dem Rücken eine Wanderung nicht packt schafft sie mit 1800g auch nicht. Bis zu einem gewissen Punkt ist Gewichtssparen sehr sinnvoll. Ich kapiere auch nicht warum Leute in den Ostalpen auf Hüttentouren mit Vollpension 65L- Rucksäcke mitnehmen, die auch noch rappelvoll sind. Bei so etwas bekomm ich nicht einmal annähernd den 35er gefüllt. So ist es also nicht.
hrXXLight Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 jedem das seine, wozu er grade lust hat
dude Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 BW: 1901gInakzeptabel! JETZT müssen es natürlich 1899g sein! Zahnbürste schon abgesägt und Löcher reingemacht? (der KLassiker!) Komm schon, da geht noch was! Evtl. die Reissverschlüsse aus der Windhose rausmachen?
ibex Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 @heilaender: Ich würde mich immer noch freuen über die Qualitätsunterschiede/-mängel am Rucksack zu lesen. Wenn du mir sagen kannst, wo du Mängel siehst am S2S Rucksack können andere hier im Forum entsprechende Anpassungen und weitergehende Überlegungen zu diesem (mehr als nur Tages-) Rucksack machen, bevor z.B. etwas aufgrund eines Mangels reisst.Danke.[...]Ist jetzt runter auf 80g ohne die ganzen Verbrauchsartikel wie Sonnencreme, Zahnpasta, Toilettenpapier, etc. [...]Ist das so, dass diese genannten Artikel zum Verbauch gehören? Tatsächlich macht's wirklich mehr Sinn dies so zu sehen - ich hab's bisher immer zum BW dazu gezählt. Soeben habe ich für eine Wochenendtour gerade ca. 30 g gespart beim BW OT: [...]Ich kapiere auch nicht warum Leute in den Ostalpen auf Hüttentouren mit Vollpension 65L- Rucksäcke mitnehmen, die auch noch rappelvoll sind. Bei so etwas bekomm ich nicht einmal annähernd den 35er gefüllt. [...]Ich kapiere nicht, warum junge, fitte Leute überhaupt in Hütten übernachten, obschon sie die Natur erleben wollen. Eben, jedem das seine (und zudem wird der Tourismus kanalisiert).[...]Evtl. die Reissverschlüsse aus der Windhose rausmachen?[...]Au ja. Brauchts wirklich nicht.Alle Riemen, Schnüre, Stopper etc. entfernt und falls doch gebraucht mit dünnerem, leichterem ersetzt hast du sicherlich schon, deshalb ein anderer Anstoss:braucht ein Packsack wirklich eine Schnur und Kordelstopper? Ist nur etwas mehr, dass die Lebenszeit dieser Säcke verkürzt. Und so fest zu stopfen, dass man verschliessen MUSS, damit es nicht wieder oben rausquilt ist ja auch nicht ideal.80 g für 1. Hilfe, Hygiene und Reparatur besitzt immer noch Erleichterungspotential. Bevor ich hier ins Detail gehe und aufliste, was ich mitnehmen würde, denke einfach daran, dass du "nur" 4 Tage draussen bist. Viele Defekte (z.B: Loch im Tarp) lassen sich mit den Gaben der Natur behelfsmässig beheben (z.B.: Harz der Arven, Bergföhren und Lärchen klebt wunderbar). Wenn du Gesund bist, brauchst du auch kein 50 g 1. Hilfeset (wenige Tabletten und Wundversorgung reichen aus, ein Verband kann man auch aus Kleidung etc. machen). Bei Toilettenpapier (nimm doch Naturblatt Extraweich ), Sonnencreme und Zahnpaste (wie ich nun auch weiss) zählen nur das Tara Gewicht.Ist ja nicht so, dass ihr 50 km vom nächsten Ort entfernt seit, vielmehr sind es um max. 10 km. Dies bedeutet auch, dass du sogar jeweils auf eine Kloschüssel sitzen kannst für's grosse Geschäft, da eure Route durch mehrere Orte führt.
Gast Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 Bei Toilettenpapier (nimm doch Naturblatt Extraweich )Wenn das Wetter so weiter spielt kannst Du auch mit herabgelassener Hose einen x-beliebigen Hang runter rutschen, dann haste Hakle natur "feucht"
Gast Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 Bei Toilettenpapier (nimm doch Naturblatt Extraweich )Wenn das Wetter so weiter spielt kannst Du auch mit herabgelassener Hose einen x-beliebigen Hang runter rutschen, dann haste Hakle natur "feucht" Ist ja nicht so, dass ihr 50 km vom nächsten Ort entfernt seit, vielmehr sind es um max. 10 km. Dies bedeutet auch, dass du sogar jeweils auf eine Kloschüssel sitzen kannst für's grosse Geschäft, da eure Route durch mehrere Orte führt.UL treibt echt Stilblüten, sorry. Es gibt nix besch* als kein Klopapier zu besitzen und ich würde nicht das Gesicht meines Kollegen sehen wollen wenn ich ihm erklären müsste dass ich gaaaanz dringend eine Kneipe benötige weil es sonst unangenehm wird. (Wie wärs mit Astronautennahrung, die ist so konzipiert dass man möglichst selten auf den Topf muss)
ibex Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 Bei Toilettenpapier (nimm doch Naturblatt Extraweich )Wenn das Wetter so weiter spielt kannst Du auch mit herabgelassener Hose einen x-beliebigen Hang runter rutschen, dann haste Hakle natur "feucht" Ist ja nicht so, dass ihr 50 km vom nächsten Ort entfernt seit, vielmehr sind es um max. 10 km. Dies bedeutet auch, dass du sogar jeweils auf eine Kloschüssel sitzen kannst für's grosse Geschäft, da eure Route durch mehrere Orte führt.UL treibt echt Stilblüten, sorry. Es gibt nix besch* als kein Klopapier zu besitzen und ich würde nicht das Gesicht meines Kollegen sehen wollen wenn ich ihm erklären müsste dass ich gaaaanz dringend eine Kneipe benötige weil es sonst unangenehm wird. Befreie dich von deinen Nöten.
Gast Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 Sorry, ich geh jetzt lieber ein Bierchen trinken bevor das Thema hier in Fäkaldiskussionen abgleitet. Ich fand ja schon das Buch "How to shit in the woods" cool, aber den Fortsetzungsroman "How NOT to shit in the woods - the UL way" den ihr hier schreibt gebe ich mir sicher, der toppt das.
heilaender Geschrieben 24. Juni 2013 Autor Geschrieben 24. Juni 2013 @basti: Gut zu wissen...Das eine Gramm könnte einfach ein Fehler in der Waage sein Der Tourbericht wird auf jeden Fall kommen, egal wie es ausfällt!@dude: Wer sagt denn, dass ich fertig bin mit dem Rotstift anzusetzen... OT: @ibex: Meine Aussage bezog sich ja auf den vergleich zwischen dem Laufbursche-Produkt und dem S2S.Ich persönlich habe folgende Mängel beim S2S festgestellt:-Mindere Qualität bei der Verarbeitung des RV-Sehr seltsame Form; nicht wirklich rund, nicht wirklich eckig-Die Träger schneiden sich irgendwann in die Schultern, da sie sich zusammenrollenAlles zusammen finde ich die Leistung für den Preis zu wenig. Fürn 10er oder so in Ordnung, aber mehr auch nicht. P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
Wallfahrer Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 Ein leichtes hallo........ich liebe dieses Forum.......... Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
ibex Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 OT: Ich fand ja schon das Buch "How to shit in the woods" cool, aber den Fortsetzungsroman "How NOT to shit in the woods - the UL way" den ihr hier schreibt gebe ich mir sicher, der toppt das.Unter Fowler, Ramsden und Konsorte findet ein inoffizieller, fragwürdiger Wettkampf statt, wer am längsten auf Bergtouren "ohne" kann. Tja, die Leute auf der Insel ticken etwas anderes als ihr Festlandeuropäer Danke heilender für deine Antwort. Habe die Rollverschluss Variante und bleibe dabei, auch wenn diese bald durch ist.
heilaender Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Geschrieben 25. Juni 2013 OT: @ibex: Kannst du den mal rein interessehalber auf die Waage werfen? P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
Empfohlene Beiträge