Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Evadict Trailrunner (Decathlon)


Biker2Hiker

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat einer von Euch Erfahrungen mit irgendeiner der verschiedenen Modelle von Trailrunnern der Decathlon-Eigenmarke „Evadict“?

Ich bin auf dem Trail ziemlich auf Altras fixiert, trage im Alltag aber auch Quechua Wanderschuhe oder Adidas Sneaker.

Mich würde daher interessieren, welches Feedback ihr zu den Evadict-Teilen geben könnt. An meiner Evadict Regenjacke habe ich z.B. nichts auszusetzen (in permanenter Konkurrenz zur Raincut, zu Frogg Toggs oder meiner Mont-Bell).

Danke :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind meinen ersten Trailrunner, im Winter auch zum Joggen benutzt. Allgemein habe ich mit Trailrunner keine Erfahrungen.

Habe eher einen breiten Vorderfuss und bin im Alltag (Mt2 Trail 8mm Drop..hard ground und Kelenji Kiprun trail) mit ihnen unterwegs. Ich bin zufrieden damit, kann aber leider nicht mehr meine Schuhgröße mitteilen, weil ich den Innenzettel entfernt habe. Ich habe auf jeden Fall alle "meine" Größen vor Ort durchprobiert, um die richtige Größe zu finden.

Leichte Bedenken habe ich hinten an der Ferse (harter Schaft), auch bei den Salomon Mesh Schuhe (vor 5 Jahren, so etwas Salomon XA Pro 3D) kam relativ schnell das Hartplastik zum Vorschein.

 

Trotzdem seit einem halben Jahr im Dauereinsatz und bis jetzt noch keine Verschleisserscheinung und keine Blasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Biker2Hiker:

Welches Modell genau?

XT7, angeblich gut bis 80km. Ich finde die Schuhe vor allem am Vorderfuss zu eng. Und wenn dann die Füsse nach einigen KM etwas anschwellen wird's nicht besser :)

Die Dämpfung ist recht fest (soll ja auch lange laufen der Schuh) und generell würde ich den Schuh nicht bei warmem Wetter laufen, da ich ihn als nicht sonderlich gut belüftet empfinde. Für etwas Abwechslung am Fuss ist er ok, aber nochmal kaufen würde ich ihn nicht. Normalerweise laufe ich den La Sportiva Akasha. Da steigt man nach 20km im Wald aus als wäre nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...