Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

SeidenstraßenSpinnerrei


Blühstreifen

Empfohlene Beiträge

Erinnert ihr euch noch an das erste Kleidungsstück dass aus Spinneseide produziert wurde? Es wurde irgendeine Pflanze manipuliert das Eiweiß zu produzieren, es wurde aufwendig extrahiert und zu einem Faden aufgewickelt,soweit ich mich erinnere.

Habe eben an ein Seideninlett gedacht, und da kam irgendwie die Verbindung. Nach all der Zeit frage ich mich warum noch keine Outdoor Produkte auf dem Markt sind....

"Spinnenseide ist widerstandsfähiger als Stahl, zehn Mal belastbarer als der Kunststoff Kevlar und von Natur aus steril, denn sie bietet Bakterien keine gute Heimat"
"Tatsächlich zählt Spinnenseide zu den belastbarsten Fasern der Natur. Bezogen auf ihr geringes Gewicht übertrifft sie sogar Hightech-Fasern wie Kevlar oder Carbon. Vor allem ihre einzigartige Kombination von Reißfestigkeit und Dehnbarkeit macht sie für die Industrie äußerst attraktiv"

Ein Schuh ist in der Entwicklung und Staubsaugerfilter. Ein Brustimplantat.... ich warte noch auf ein Ultra Spider Tent - Kugelsicher für den Urlaub in Risiko Gebieten, Schallabsorbierend, leichter und besser als DCF (ha!). Sollte da nicht ein vorausschauendes UL Unternehmen investieren um sich den Markt der Zukunft zu sichern? (Ich meine keine Spidermankostüme)
oder hat da wieder jemand in die falsche Richtung patentiert? Die Produktion soll nicht mehr teuer sein (aber wohl teuer) , im Auge vom Ultraleicht Gefolge ist dass schon wieder spot günstig :) MYOG Menschen sammeln nach diesem Beitrag unverzüglich wilde Spinnen für die heimliche Kellerproduktion. Sie am Bauchkitzeln soll die Seidenproduktion um 20% ankurbeln :roll: probiert es aus :mrgreen:

Bearbeitet von Blühstreifen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2023 um 20:48 schrieb Blühstreifen:

Wer will schon Klamotten herstellen, die unkaputtbar und ewig halt- und belastbar sind? 

Haben würde ich so Zeug natürlich gerne. Spydertent, Spyderpants, Spyderjacket, Spydermütze her damit!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwyzi:

Eine Horrorvorstellung für jeden aufrechten Trashcrafter :eek:

Eben nicht! Du weißt doch selbst am besten, dass, nur weil etwas noch funktioniert, das noch lange kein Grund ist es nicht trotzdem einfach wegzuwerfen. :roll: Aber vielleicht hast du doch zu Recht Sorge: Geschick beim trashcraften könnte weniger Beachtung erhalten :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...