mochilero Geschrieben 8. September 2023 Geschrieben 8. September 2023 Hallo zusammen, ich habe vor, demnächst mal vom Wandern auf Radfahren umzusteigen und habe mir dafür ein Hardtail zugelegt. Jetzt habe ich Mitte Oktober nochmal etwa 10 Tage Zeit und würde gerne eine kurze Einstiegs-Test-Tour unternehmen. Fahren würde ich gerne einfache Waldwege oder dirt roads, möglichst wenig Straße. Da ich absoluter Einsteiger bin und lange nicht mehr richtig Rad gefahren und nicht wirklich fit bin, gerne nicht zu viele Höhenmeter. Tagesetappen vielleicht erstmal nicht mehr als 60 km. Übernachtet werden soll überwiegend unter dem Tarp, für schlechtes Wetter würde ich auf Pensionen setzen wollen. Um etwas weniger problematisches Wetter zu haben und wenig warme Sachen mitschleppen zu müssen, würde ich zB Italien anpeilen, für Alternativen bin ich natürlich offen. Anreise unkompliziert mit dem Auto, falls es super easy mit der Bahn ohne Tausendmal umsteigen ginge gern. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen, VG, m
Flip Geschrieben 8. September 2023 Geschrieben 8. September 2023 Der Pfälzerwald ist zum Radfahren sehr schön und hat ein tolles Trail-Netz. Dazu kannst du Richtung Kaiserslautern auch gut die S-Bahn nutzen um Start- und Endpunkt zu variieren. Ist zwar nicht ganz so warm wie Italien, wird aber immerhin die Toskana Deutschlands genannt mochilero reagierte darauf 1
mochilero Geschrieben 9. September 2023 Autor Geschrieben 9. September 2023 Danke, @Flip für deinen Tip! Ich war früher viel in den Vogesen unterwegs, ab Wissembourg bis ganz nach Süden - der Pfälzerwald wäre ja quasi dann die nördliche Verlängerung.. Nehme ich mal in die Planung mit auf - wenn das Wetter passt warum nicht. In den Nordvogesen sind ja auch schon die Höhenmeter etwas geringer als im Süden... Noch jemand vielleicht eine gute Idee weiter südlich?
Empfohlene Beiträge