wolffahrer Geschrieben Sonntag um 19:14 Geschrieben Sonntag um 19:14 Hallo, will das Thema aus gegebenem Anlass aufwärmen. Gibt es für 2026 gravierend neue Produkte? Ich schaue in Reihenfolge der Gewichtung nach: - UV Schutz 25+ - Daumenlöcher - lockerer Schnitt - Gewicht < 250Gramm / bei Größe L thx
MarcG Geschrieben Sonntag um 19:17 Geschrieben Sonntag um 19:17 Patagonia hat einen neuen Sunhoodie. wolffahrer reagierte darauf 1
doast Geschrieben Sonntag um 21:10 Geschrieben Sonntag um 21:10 vor 1 Stunde schrieb wolffahrer: Ich schaue in Reihenfolge der Gewichtung nach: - UV Schutz 25+ - Daumenlöcher - lockerer Schnitt - Gewicht < 250Gramm / bei Größe L Das neue Above & Beyond Trail Shirt erfüllt diese Anforderungen. Ist ein Hybrid aus UV Sun Hoodie und Wanderhemd. Disclaimer: Das Shirt stammt von meiner kleinen Marke selbst. Ohne Eigenwerbung machen zu wollen. Es erfüllt aber die von dir geforderten Kriterien. dee_gee und wolffahrer reagierten darauf 1 1 Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
wolffahrer Geschrieben Montag um 05:26 Geschrieben Montag um 05:26 vor 8 Stunden schrieb doast: Das neue Above & Beyond Trail Shirt erfüllt diese Anforderungen. Ist ein Hybrid aus UV Sun Hoodie und Wanderhemd. Disclaimer: Das Shirt stammt von meiner kleinen Marke selbst. Ohne Eigenwerbung machen zu wollen. Es erfüllt aber die von dir geforderten Kriterien. Extreme Überraschung! Beim ☕️ reingeschaut. Werde eine Nacht drüber schlafen. Das Konzept ist stark, die angebotenen Farben und Muster für mich eine Herausforderung 😁 Und meinen restlosen Respekt für dich (und jede andere Person) die seine eigenen Konzepte auf den Markt bringt doast reagierte darauf 1
doast Geschrieben Montag um 10:01 Geschrieben Montag um 10:01 vor 4 Stunden schrieb wolffahrer: Extreme Überraschung! Beim ☕️ reingeschaut. Werde eine Nacht drüber schlafen. Das Konzept ist stark, die angebotenen Farben und Muster für mich eine Herausforderung 😁 Und meinen restlosen Respekt für dich (und jede andere Person) die seine eigenen Konzepte auf den Markt bringt Danke. Farben und Designs sind beim "auf den Markt bringen" leider tatsächlich welche der größten Herausforderungen. Es gibt so viele Geschmäcker und Vorlieben und die wollen heute meist alle erfüllt werden. Bei der Konzeption und Produktion gibt es dann leider immer Grenzen, meist wirtschaftlicher Natur, und man muss einen Kompromiss finden, der möglichst vielen gefällt. Erfolg vorausgesetzt, soll es zukünftig auch andere Farben und Designs geben. Die Markteinführung war aber gerade erst die vergangene Woche, das wird also noch dauern. Warten lohnt sich derzeit also noch nicht 😉. Schreib mir gerne eine DM wenn du Fragen hast, ich will den Thread hier nicht "kappern". wolffahrer reagierte darauf 1 Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
MM70 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Zwar kein Sun Hoodie, aber eine gute, leichte Kombi, die ich seit Jahren nutze. Das Decathlon Langarm UV Shirt https://www.decathlon.de/p/laufshirt-langarm-herren-uv-schutz-dry-500-uv-weiss/346758/c227m8817440 Wiegt in Größe S genau 119gr. Dazu die anscheinend leider nicht mehr erhältliche ultraleichte Schirmmütze mit Ohren/Nackenschutz, welcher mit Klett befestigt wird, wiegt 40gr, ergibt also 159gr. Hat mich bisher in der südfranzösischen Brachialhitze immer gut geschützt. So eine ähnliche Kappe gibt's bestimmt auch woanders zu kaufen. Gruß Michael Bearbeitet vor 4 Stunden von MM70 gogisse reagierte darauf 1
jtrail Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Ich bin gerade mit meinem Jack Wolfskin Sunhoody in den Alpen unterwegs und sehr zufrieden. Ich bin eher eine Mehlmade und bekomme keinen Sonnenbrand in dem Teil. 169 Gramm bei Größe M. Farbe: weiß (hell ist besser gegen Bremsen). Ich mag den Gummizug an den Ärmeln (besser als das Daumenloch beim Fjäll R.) Hab gerade in dem Online Shop vom Hersteller geschaut: obwohl ich das Teil in 2026 gekauft habe, gibt es das anscheinend nicht mehr. Kollektionswechsel… Bearbeitet vor 1 Stunde von jtrail MM70 reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge