Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Ultraleicht Trekking

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Uberlite - die neue Version könnte besser sein

Featured Replies

Geschrieben

Meine Uberlite L von 2019 war zwar so gut gepflegt wie ein Tamagotchi, fing dann aber doch an, langsam Luft zu lassen. Also habe ich sie eingeschickt und erhielt kommentarlos eine neue. Guter Service, doch irgendwie enttäuschend. Früher war einfach Alles besser. Die Alte wog mit Säckle und MYOG Pumpsack 272g. Bei der Neuen gibt es einen Pumpsack, der alleine schon 50g wiegt. Was soll ich mit diesem Monster? Meine alte Konstruktion passt nicht mehr auf dieses ebenso überflüssige wie eigenwillige Winglock Ventil. Also habe ich neu entworfen - 14,7g. Jetzt wiegen Matte, Packsäckle und Pumpsack zusammen 291,7g. Die Etiketten sind schon weg. Ich will leichter werden, nicht schwerer.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Ameisenigel:

Meine Uberlite L von 2019 war zwar so gut gepflegt wie ein Tamagotchi, fing dann aber doch an, langsam Luft zu lassen. Also habe ich sie eingeschickt und erhielt kommentarlos eine neue. Guter Service, doch irgendwie enttäuschend. Früher war einfach Alles besser. Die Alte wog mit Säckle und MYOG Pumpsack 272g. Bei der Neuen gibt es einen Pumpsack, der alleine schon 50g wiegt. Was soll ich mit diesem Monster? Meine alte Konstruktion passt nicht mehr auf dieses ebenso überflüssige wie eigenwillige Winglock Ventil. Also habe ich neu entworfen - 14,7g. Jetzt wiegen Matte, Packsäckle und Pumpsack zusammen 291,7g. Die Etiketten sind schon weg. Ich will leichter werden, nicht schwerer.

Warte erstmal die Uberlite NXT ab, dann wird es vermutlich noch schwerer ;)

Bearbeitet von bandit_bln

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb bandit_bln:

Warte erstmal die Uberlite NXT ab, dann wird es vermutlich noch schwerer ;)

30 g Mehrgewicht inkl. Reduzierung des Delaminierungsrisikos um 75 % fänd ich in Ordnung.  ;-)