jojogomez Geschrieben 6. Juni 2024 Geschrieben 6. Juni 2024 Hallo zusammen, es ist noch Zeit aber da ja 6 Monate Auszeit auch beruflich etwas Planung bedeuten möchte ich gern hier mal in die Runde werfen das ich 2027 den Trail laufen will. Ich suche noch Mitwanderer. Alles andere zum Thema Planung etc. ist ja noch etwas Zeit.
zopiclon Geschrieben 8. Juni 2024 Geschrieben 8. Juni 2024 Du möchtest dafür wie viele Meilen, im Durchschnitt, am Tag laufen und wie viele Zeros machen? Du möchtest den als Thru laufen? Was verstehst du darunter?? Mail Drop? Hitch hiking? Flop flip, north-/ south bond? Resupply? ... Was ist deine Motivation zu finishen? Welche Erfahrung hast du? https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
Craftsman Geschrieben 8. Juni 2024 Geschrieben 8. Juni 2024 Am 6.6.2024 um 10:58 schrieb jojogomez: Ich suche noch Mitwanderer. Aus meiner Erfahrung sag ich dir: Mach es und vergiss die Suche nach Mitwanderern im Vorfeld. Den PCT oder einen anderen Fernwanderweg zusammen zu finishen ist extrem schwierig weil zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Du wirst insbesondere am Anfang eine Menge Leute kennen lernen. Im Laufe mehrerer Monate lösen sich Gruppen wieder auf und finden sich wieder neu zusammen. Ich hab das oft genug beobachtet. Am Ende haben es nur die durchgezogen, die auch bereit waren mal einen Abschnitt allein zu gehen. Mein Tipp: geh es mit wenig Planung an und plane nur die Anreise und den ersten Resupply voraus. Alles weitere findet sich unterwegs. yoggoyo und ma11hias reagierten darauf 2
jojogomez Geschrieben 10. Juni 2024 Autor Geschrieben 10. Juni 2024 Hallo zusammen, Erstmal denke für die kurzen Statements. ALs Info. Ich bin Bergführer und mir ist schon summa summarum klar was vor mir liegt. Plan ist ca 17-20 Milen am Tag. Gesamtzeit max 6 Monate. Ich möchte genug luft für Wetter und Zero pausen haben aber Ziel ist klar den ganzen weg zu laufen. Start im April mit dem Wissen das u.U. in der Sierra noch viel Schnee sein kann was mir aber kein Kopfzerbrechen bereitet. Gruß
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden