martinfarrent Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb waal: Die Neugier ist zu groß. Die Telefonfunktion (Handy bleibt verstaut) ist für mich mittlerweile die einzig interessante am Smartphone auf dem MTB oder im Packraft. Dafür braucht man aber kein Highend-Modell. Navigation? Zu Fuß sicher ein Vorteil. Aber im Wald auf dem Bike ist das Zifferblatt nicht groß genug. Knight_Saber reagierte darauf 1 Trails&Tours
paolaMTB Geschrieben 6. August Geschrieben 6. August ich nutze die applewatch ultra seit ihrer ersterscheinung für mich die eierlegendewollmilchsau - im alltag mit und ohne telefon (simkarte in der uhr), kartenzahlung mache ich ausschließlich über die uhr - beim sport (besonders beim wassersport ist die option ohne telefon jederzeit hilfe anrufen zu können top) - mit der bergfex app im gelände navigieren. dank des großen, top aufgelösten displays genügt mir ein blick aufs handgelenk. ich route beim wandern und schitouren gehen. mal bereits vorgefertigte routen, mal erstelle ich selbst touren auf bergfex - extrem robust, ich schramme sie am klettersteig am fels entlang, das lässt sie bemerkenswert unbeeindruckt - sie lädt ultraschnell nach - falls der akku mal in die knie geht, denn einen anderen schaden kann ich mir bei ihr nicht vorstellen, habe ich die applecare versicherung die mir die uhr austauscht garmin hat auch super tolle devices, aber in meinen augen nicht so alltagstauglich lg paola
Ocram0815 Geschrieben 6. August Geschrieben 6. August (bearbeitet) Nur zur Info falls jemand an einer Uhr zum Navigieren interessiert ist die nicht die Welt kostet. Die Amazfit Balance unterstuetzt offline Karten Navigation und kostet um die 150 Euro. Man kann immer nur einen Kartenausschnitt (maximal 400x600km) auf die Uhr laden und die Touren muss man einzeln exportieren also es gibt keine Live Navigation wo man spontan das Ziel waehlen kann. Ich werde Sie diese Jahr in der Hardangervidda mal testen habe eine guenstig auf Ebay geschosen ich hoffe auf eine gute Alternative um nicht staendig das Smartphone zuecken zu muessen der Akku macht wirklich einen enorm ausdauernden Eindruck. Mir ist noch eingefallen dass die Amazfit Active 2 das nach einem Update wohl auch beherrscht die hat allerdings sehr viel weniger Speicher ich glaube da bleiben nur rund 100 MB fuer Karten ueber das duerfte nur fuer sehr viel kleinere Ausschnitte reichen. Es ist aber dann wohl die guenstigste Uhr mit diesem Feature die zumindest mir bekannt ist. Bearbeitet 6. August von Ocram0815
Empfohlene Beiträge