j o Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden servus! mir sind innerhalb der letzten vier wochen zwei nitecore powerbanks entschlafen, ohne vorwarnung und ohne ersichtlichen grund. was habt ihr an vorschlägen für alternativen, bisschen zuverlässiger und annähernd leicht? danke!
reiber Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Was meinst du mit "entschlafen" ? Ich hoffe du hast zumindest dein Geld zurück bekommen. Diese Powerbanks werden ja, auch hier im Forum, hoch gelobt. Ich hatte da auch mal Pech. Bei mir wer sie neu schon "entschlafen". Vermutlich irgendwo lange im Container gelegen und tief entladen. Ich würde es mal mit einem anderen Händler versuchen.
Padjelanta Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Aus diesem Grund habe ich bei einer neuen Anschaffung auf was anderes gesetzt. Mir ist der Preis zu teuer für eine Wundertüte. Da ich für meine lange Wanderung eine 20.000 mAh Powerbank wollte, habe ich mich für die 20000 Variante von Verger entschieden. Hat mich im Sale knapp 20 Euro gekostet und wiegt nur wenige Gramm mehr als die Version von Nitecore. Mein Exemplar bringt etwa 312g auf die Waage - in der Kapazitätsklasse direkt hinter Nitecore auf Platz zwei. Was der Praxistest auf dem Trail zeigen wird, kann ich im September berichten. OT: Hatte erst als Ersatz ein Modell von Anker mit 350g Gewicht, aber da war der USB C Anschluss nur zum Aufladen der Powerbank, nicht aber zum Aufladen von Geräten und somit für mich vollkommen unpraktisch, daher zurück. Bearbeitet vor 7 Stunden von Padjelanta
khyal Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden vor 1 Stunde schrieb j o: mir sind innerhalb der letzten vier wochen zwei nitecore powerbanks entschlafen, ohne vorwarnung und ohne ersichtlichen grund. So macht das imho überhaupt keinen Sinn ! Also wenn da PBs die Grätsche gemacht haben... Welches Modell ? Was für eine Art von Ausfall ? Was wurde versucht, um sicherzustellen, daß nicht andere Teile der Kette die Ursache sind ? Nach wieviel LadeZyklen bzw Zeit ? Falls noch in der Gewährleistung, wie wurde die Rekla abgewickelt vom Händler ? Was meinte der bzw der Lieferant in D (der in den meisten Fällen Reklas abwickelt, wenn nicht beim Händler jemand Kompetentes bzw Ausgebildetes vor Ort ist) zur Ursache ? Ich frage deswegen so genau, weil sich ja die NB10000 wie geschnitten Brot verkauft, also in sehr hohen Stückzahlen und mir bis jetzt keine Ausfälle bekannt sind, die nicht vom Benutzer (mechanische Beschädigung der Ladebuchse, halt der Nachteil von USB-C) verursacht wurden, daneben ist mir nur noch ein DOA bekannt... Terranonna.de
Padjelanta Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor 26 Minuten schrieb khyal: und mir bis jetzt keine Ausfälle bekannt sind, die nicht vom Benutzer (mechanische Beschädigung der Ladebuchse, halt der Nachteil von USB-C) verursacht wurden OT: wirklich? ich habe das Gefühl ständig beklagen sich alle über die scheinbar nicht vorhandene Qualitätskontrolle bei Nitecore. Vor allem bei der größeren 20.000 mAh Powerbank...
Biker2Hiker Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Alle meine 3 Nitecore NB10000 sind mittlerweile unbenutzbar: 2x plötzliches Versagen, Komplettausfall (1x auf Tour), 1x aufgebläht. Hatte mich durch das Forum hier anstecken lassen und wurde bitter enttäuscht. Meine etwa 1 Jahr alte Nitecore Tip SE Taschenlampe versagte auch spontan komplett ihren Dienst. Support Fehlanzeige bei allen. Ausfallquote: 100% Meine parallel angeschafften Anker Powerbanks laufen hingegen immer noch unauffällig und zuverlässig. Meine Anker Netzstecker (4x EU, 1x US) ebenso. Nitecore ist für mich gestorben. Bearbeitet vor 6 Stunden von Biker2Hiker
Torridon Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Ich hatte mir vor dem PCT 22 eine Zendure Supermini 10K Powerbank gekauft, welche immer noch am Start ist. Ist vielleicht nicht so leicht wie eine Nitecore, aber mir hat das gedrungene Format gefallen.
reiber Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden So aufgebläht wie bei Biker2Hiker sah meine nach 2-3 mal laden schon aus.
j o Geschrieben vor 2 Stunden Autor Geschrieben vor 2 Stunden vor 5 Stunden schrieb khyal: So macht das imho überhaupt keinen Sinn ! Also wenn da PBs die Grätsche gemacht haben... Welches Modell ? Was für eine Art von Ausfall ? Was wurde versucht, um sicherzustellen, daß nicht andere Teile der Kette die Ursache sind ? Nach wieviel LadeZyklen bzw Zeit ? Falls noch in der Gewährleistung, wie wurde die Rekla abgewickelt vom Händler ? Was meinte der bzw der Lieferant in D (der in den meisten Fällen Reklas abwickelt, wenn nicht beim Händler jemand Kompetentes bzw Ausgebildetes vor Ort ist) zur Ursache ? Ich frage deswegen so genau, weil sich ja die NB10000 wie geschnitten Brot verkauft, also in sehr hohen Stückzahlen und mir bis jetzt keine Ausfälle bekannt sind, die nicht vom Benutzer (mechanische Beschädigung der Ladebuchse, halt der Nachteil von USB-C) verursacht wurden, daneben ist mir nur noch ein DOA bekannt... das modell war glaube ich die 10.000 der zweiten generation. anfrage beim händler läuft, gekauft im dezember 23, ist vielleicht zu spät. ladezyklen keine 50 bei der einen, keine 100 bei der anderen. bei beiden die gleichen symptome. erst gehen die lichter aus (die blauen ladelichter fallen nach und nach weg) - dann kommt nix mehr raus. wie im koma.
j o Geschrieben vor 2 Stunden Autor Geschrieben vor 2 Stunden vor 6 Stunden schrieb Padjelanta: Aus diesem Grund habe ich bei einer neuen Anschaffung auf was anderes gesetzt. Mir ist der Preis zu teuer für eine Wundertüte. Da ich für meine lange Wanderung eine 20.000 mAh Powerbank wollte, habe ich mich für die 20000 Variante von Verger entschieden. Hat mich im Sale knapp 20 Euro gekostet und wiegt nur wenige Gramm mehr als die Version von Nitecore. Mein Exemplar bringt etwa 312g auf die Waage - in der Kapazitätsklasse direkt hinter Nitecore auf Platz zwei. Was der Praxistest auf dem Trail zeigen wird, kann ich im September berichten. OT: Hatte erst als Ersatz ein Modell von Anker mit 350g Gewicht, aber da war der USB C Anschluss nur zum Aufladen der Powerbank, nicht aber zum Aufladen von Geräten und somit für mich vollkommen unpraktisch, daher zurück. danke für die anregung. relativ gesehen ergibt es mehr sinn, 305 gramm für 20.000 mah zu tragen als 200 gramm für 10.000. ich bin auch gerne unabhängig unterwegs, und auch wenn ich mit der kombi sunnybag leaf mini und 10.000 powerbank ganz gut gefahren bin (als sie noch lief), hat es natürlich vorteile, ein bisschen mehr backup zu haben, auch wenn der himmel mal dunkel ist. bin bei meiner recherche über den vergleich hier gestolpert und fand es ganz hilfreich. veger steht ganz gut da und interessanterweise schneidet die ältere nitecore besser ab als die neuere generation. https://techtest.org/die-beste-reise-powerbank-2025-26-modelle-im-vergleich-welche-hat-die-hoechste-energiedichte/
reiber Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 17 Minuten schrieb j o: das modell war glaube ich die 10.000 der zweiten generation. anfrage beim händler läuft, gekauft im dezember 23, ist vielleicht zu spät. 12 Monate Garantie, wenn ich das richtig gelesen habe. Kulanzanfrage kann aber nicht schaden.
j o Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde hat jemand erfahrung mit der von klarus? forumssuche ergab keine treffer. 157 gramm für 10.000, wasserdicht, 60 tacken. https://klarustore.com/de-de/products/klarus-waterproof-smallpowerbank-k5#product-reviews
dee_gee Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 7 Minuten schrieb j o: hat jemand erfahrung mit der von klarus? forumssuche ergab keine treffer. https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/search/?q=klarus&quick=1 Epiphanie reagierte darauf 1
j o Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde vor 3 Minuten schrieb dee_gee: https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/search/?q=klarus&quick=1 ooops.
Empfohlene Beiträge