DanielDüsentrieb Geschrieben Gestern um 09:21 Geschrieben Gestern um 09:21 Zugegeben, nicht immer übernachte ich im Zelt. Komme ich mal in einer Stadt vorbei, gönne ich mir gerne den Luxus eines Hotelzimmers. Bis jetzt hatte ich dafür immer ein paar Ballerinas dabei, die konnte ich dann für den Stadtbummel, Restaurantbesuch - ja bis zum Klassikkonzert immer anziehen und wurde nie schief angeschaut. Diesen Frühling fing ich jedoch auf Tour hartnäckigen Fusspilz ein..... Ich Taugenix dusche nähmlich immer ohne Duschschlarpen. Die Frage ist nun, ob ich in Zukunft neben den Ballerinas (215g das Paar) noch einen Anti-Fusspilzspray (100g, je Tag immer etwas abnehmender) mitnehme oder ein Paar neue "Wasserlatschen" kaufe, die im Nu trocknen und dass Paar nicht über ca. 280g wiegt......??? Wie abriebfest die Sohle hierbei ist..... - dass entscheidet wohl die Zukunft.... Auf Adiletten oder sonstige Sandalen habe ich keine Lust, da auch im Spätherbst und frühen Winter eingesetzt und wie oben erwähnt nicht ganz "alltagstauglich" für gewisse Dinge. Neben dem Gewicht sollten sie auch nicht gerade klobig sein.... kleinst verpackbar wäre auch noch wichtig Was sind eure Tipps resp. gerne auch Erfahrungen?
Ameisenigel Geschrieben Gestern um 11:19 Geschrieben Gestern um 11:19 Ich verwende MYOG aus Evazote - 26g das Paar. Eignen sich zum Duschen und abends zum Füße lüften ums Zelt herum. Eine Stadtbesichtigung geht sicher nicht und unter der Dusche muss man vorsichtig sein - geht aber. Sie rutschen leichter als käufliche Duschlatschen. https://lighterpack.com/r/bg32x0
Cullin Geschrieben Gestern um 17:07 Geschrieben Gestern um 17:07 Mein liebster outdoor Schlappen momentan ist der Gordes von Jysk. Je nach Größe max. 110g das paar. In etwas "rauerem" Gelände ist es gut dass sie vorne geschlossen sind. Ich habe mir aber auch ein paar vorne aufgeschnitten und zur adilette gemacht. spart noch etwa 5-10g und man kann sie besser flach drücken. Die Größen sind quatsch. Ich habe mir mit 43-44 den 41er gekauft. Meine Frau hat ihn auch in zwei Nummern kleiner. Ok, nicht für die Oper, aber für Dusche und abends schnell mal einkaufen super.
khyal Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden @Cullin Jysk hielt sich sicher der Preis auch sehr in Grenzen, oder ? Am 23.8.2025 um 11:21 schrieb DanielDüsentrieb: Bis jetzt hatte ich dafür immer ein paar Ballerinas dabei, die konnte ich dann für den Stadtbummel, Restaurantbesuch - ja bis zum Klassikkonzert immer anziehen und wurde nie schief angeschaut. .... Die Frage ist nun, ob ich in Zukunft neben den Ballerinas (215g das Paar) noch einen Anti-Fusspilzspray (100g, je Tag immer etwas abnehmender) mitnehme oder ein Paar neue "Wasserlatschen" kaufe, die im Nu trocknen und dass Paar nicht über ca. 280g wiegt......??? Wie abriebfest die Sohle hierbei ist..... - dass entscheidet wohl die Zukunft.... Auf Adiletten oder sonstige Sandalen habe ich keine Lust, da auch im Spätherbst und frühen Winter eingesetzt und wie oben erwähnt nicht ganz "alltagstauglich" für gewisse Dinge. Neben dem Gewicht sollten sie auch nicht gerade klobig sein.... kleinst verpackbar wäre auch noch wichtig Was sind eure Tipps resp. gerne auch Erfahrungen? Ich habe eigentlich mit Sandalen im Spätherst und frühen Winter gute Erfahrungen gemacht, durch die rel dicke Sohle rel gute Isolation, Ballerinas (0 praktische Erfahrung) stelle ich mir vor daß die häufig durchfeuchtet sind und durch die dünne Sohle leicht Feuchtigkeit / Kälte von unten, aber wiue schon geschrieben, nie benutzt... Ich laufe das ganze Jahr in wassertasuglichen Sandalen rum, wenn ich nicht kletter/wander/Motorradschuhe an habe, kann mich nicht dran erinnern, daß ich deswegen mal "schief angeschaut worden wäre" und wenn wäre es mir egal gewesen, OT: war auch früher im IT-Management nie ein Prob (ok Auflage mit socken im büro ). ich wandere / laufe auch viel in den Sandalen, häufig habe ich nix Anderes bei, vom WW-Packrafting, segeln OT: (wenn dabei nicht Bläck Fööss) usw ganz zu schweigen, Duschen no Prob, muß dann halt 1/2 min länger die Dusche auf dem Camping / Hafen sauber machen, dafür sind die Sandalen auch wieder sauber. Wenn ich in einem Gebiet wandere, wo ich dann mit meinen Hanwags laufe, habe ich noch ein Paar UL-Sandalen bei, taugen notfalls auch um ein paar Hundert km zu Wandern, für nächtliche Pinkelgänge, mal auf nem Camping Duschen oder in der Stadt rumlaufen, eh...wenn ich mich gerade richtig erinnere, bei meiner Größe 13 ca 200g / Paar. Mal zufällig in nem Womo/Caranvanshop gefunden, als wir auf dem Weg nach Italien noch diese blöde Metaltafel für´s Heck wegen des Canadiers kaufen mußten. Terranonna.de
Cullin Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 4 Stunden schrieb khyal: @Cullin Jysk hielt sich sicher der Preis auch sehr in Grenzen, oder? Ich glaube ich habe 3,50 dafür bezahlt. Bei dem Preis musst ich auch nicht drüber nachdenken ob ich mir noch ein zweites Paar zulege zum aufschneiden. khyal reagierte darauf 1
Gibbon Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Auf Anhieb fallen mir drei Möglichkeiten ein: Crocs, also die schon erwähnten massentauglichen Sandalen. Ein paar Crocs jetzt im Urlaub mein Hauptschuh für den Alltag (eine Wassersport-Edition der Crocs). Die habe ich auch beim Baden meißt nicht ausgezogen und bin nach dem schwimmen mit denen über Teer und Schotterpiste wieder nach Hause gelaufen. Gibt es in vielen verschiedenen Varianten, mit so was wie z.B. den "Nightmare Before Christmas Classic Clog" setzt man auch ein deutliches, modisches Statement Sind natürlich weder ganz leicht, noch sehr handlich verpackbar. Barfußschuhe sind relativ leicht und gut verpackbar und es gibt sehr schicke Modelle, gut für einen Stadtausflug. Zum Duschen statt Fußpilzspray vielleicht ein universal Desinfektionsspray? Das könntest du vielleicht für Füße und Hände benutzen, wäre damit Mulit-Use. Da empfehle ich jedoch erst in einer Apotheke zu fragen, ob das Sinn macht. Letzte Möglichkeit wären Barfußsocken, die sind ähnlich wie Barfußschuhe, bloß halt wie Socken. Ich hab Skinners, die sind jedoch zu wenig atmungsaktiv. Und die Schotterpiste am Campinglatz zu laufen macht damit auch keinen Spaß. Vielleicht kann man da jedoch ein Modell finden, dass schnell-trocknend und schick genug ist, für Dusche und Stadt.
Empfohlene Beiträge