mscr Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Auf der Suche nach einer Regenjacke bin ich auf die Haglöfs Front Proof II Jacket gestoßen, die mir relativ solide aussieht. Eine der anderen Optionen, die ich im Auge hätte wäre die Patagonia Granite Crest, die etwas leichter ist, mir aber auch vom Stoff her weniger solide erscheint. Kann jemand berichten, wie sich die Front Proof II bezüglich Dichtigkeit und Tragekomfort verhält, vor allem aber für welchen Temperaturbereich die Jacke gedacht ist. Ist die eher für den Winter gedacht, worauf die 530g, die in etwa dem Gewicht der Patagonia Triolet entsprechen hindeuten oder ist die auch im Sommer tragbar?
MiniMuli Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden Hilfreich wäre es, wenn du de Einsatzbereich angeben würdest. Gerade, wenn du mit schweren oder leichten Rucksack gehen willst, ergeben sich unterschiede.
mscr Geschrieben vor 8 Stunden Autor Geschrieben vor 8 Stunden Der angedachte Einsatzbereich wäre im Sommer in Skandinavien, sie sollte sonst für Mitteleuropa aber auch anwendbar sei und bei 20° im Regen tragbar sein. Eine Jacke, die eher für den Winter gedacht ist wäre zu warm. Die Verwendung wäre zusammen mit einem schweren Rucksack gedacht, das sollte die Regenschutzschicht im Zwiebelsystem werden.
Empfohlene Beiträge