howtnted Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 Servus, Ich bräuchte noch ein bisl Input zur Bearbeitung von einer Titantasse.Qnze hat in seinem Blogg über den Griffel geschrieben, aber ich finde leider nicht mehr, wie er die Griffe der Tasse entfernt hat..Welches Werkzeug brauche ich?Vielleicht habt ihr einen nützlichen Link? Besten Dank, Hotte howtnted.blogspot.de
Gast_b Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 Heiß, heißer, MYOG-Kochsystem - Details by Q. BITTESCHÖN!
howtnted Geschrieben 18. April 2012 Autor Geschrieben 18. April 2012 Danke dir diesen Eintrag hatte ich schon gefunden. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass er die einzelnen Arbeitsschritte mal beschrieben hat, wie er die Griffe entfernt hat. Hast du ne idee?lg, hotte howtnted.blogspot.de
Gast_b Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 Das war im alten Forum, meine ich mich zu entsinnen.Aber was soll denn schon so schwierig daran sein?Mit dem Dremel (geht auch nen Billigteil - hab nen LowBudget-Nachbau von Lidl fürn Zwanni), in Verwendung verschiedener Einsätze, sich einfach die Schweißpunkte der Griffplatte heran tasten ohne nen Loch in die Tasse zu dingsen und runter damit!An die zwei Löcher für den "Griffel" unterhalb der Bördelung tastet du dich einfach heran, damit sie nicht zu groß werden und der Löffel zu viel Spiel hat. Vielleicht vorher schon mal mit 2-3 Bohrungen mit nem 2mm Bohrer etwas "Fleisch" weg nehmen. Schont den Schleifeinsatz. Danach noch alles mit einer feinen Feile in Form bringen und den letzten Schliff mit extra feinen Schleifpapier - fertsch!So in der Art hatte es auch Q beschrieben...Eines meiner Lebensmottos: Nicht so viel darüber reden, machen!
howtnted Geschrieben 18. April 2012 Autor Geschrieben 18. April 2012 Eines meiner Lebensmottos: Nicht so viel darüber reden, machen!Klingt gut, aber in diesem Fall kostet es 35€ falls es schief geht^^Aber ich denke, dass traue ich mir zu. Vielen Dank für die Erklärung.LG, Hotte howtnted.blogspot.de
Steinwälzer Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 Bei meinem 700ml-Titan-Topf liessen sich die Griffe mit sanfter Gewalt aus der Halterung biegen. Die Halterung hab ich dran gelassen (so kann ich die Griffe bei Bedarf wieder dran machen). Die Löcher hab ich mit nem Dremel gemacht. Steinwälzer unterwegs
seBUSTYan Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 Hab bei meinem Snow Peak auch nur die Bügel rausgebogen.Reicht für mich völlig aus.Und wenn Du den geschlossenen Cone hast, kann man den wahrscheinlich auch etwas anpassen.
howtnted Geschrieben 18. April 2012 Autor Geschrieben 18. April 2012 Hmm irgendwie wollte er meinen Post nicht annehmen naja Griffe und die dazugehörige Platte sind erfolgreich ab.Lies sich leichter bearbeiten als gedacht. Habe eigentlich alles mit einem Dremel mit zugehöriger Trennscheibe machen können.Dazu habe ich Schnitte um die Schweißpunkte? gemacht und es dann abbiegen können. Auch die Schlitze für den Löffel ließen sich problemlos flexen.Nur die Reste der Schweißpunkte habe ich noch abgepfeilt. Besten Dank für die Motivation und die Tipps Muss mich erstmal duschen und den teuren "Titanstaub" von mir entfernen =)lg howtnted.blogspot.de
Steinwälzer Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 Hab gerade noch ein schönes Bild von letztem Sonntag zum Thema gefunden, wo man die Griffhalterung und eins der beiden Löcher für den Griffel sieht: Steinwälzer unterwegs
Empfohlene Beiträge