Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Windsack 2 Personen von Hilleberg oder Helsport


agricolina

Empfohlene Beiträge

Hallo rundum,

der Windsack wird bei Hilleberg gerade erst mal leider nicht mehr produziert aus Gründen der bekannten Nachschubprobleme.

Ich suche das Modell für 2 Personen, Helsport wäre auch ok, ist aber noch schwerer. Evtl. auch Alternativen? Freue mich über Nachrichten!

Und nee, ich kann mir leider keinen selbst nähen :-)

Bearbeitet von agricolina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb agricolina:

der Windsack wird bei Hilleberg gerade erst mal leider nicht mehr produziert aus Gründen der bekannten Nachschubprobleme.

Hier gibt es ihn noch: https://www.unterwegs.biz/hilleberg-windsack-100020.html?cp=gb&farbe=rot&gclid=EAIaIQobChMI5YPM05ql9QIVLJBoCR3DUAasEAQYASABEgJmnPD_BwE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cyco2:

Danke schön, das ist gewichtsmäßig der Windsack 3, meine ich. Aber tatsächlich der einzige weit und breit...also wenn jemand den Windsack 2 jemand gebraucht hat, bin ich dankbar, der Preis ist schon sehr knackig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cullin:

Pieps alian Double, aber wir sind Hier ja im UL Forum also Exped bivybag duo ul. Ortovox hat sicher auch so was.

Den Pieps hab ich mir auch angeschaut, das ist aber, wenn ich es recht sehe, ein Biwaksack. Ich suche schon gezielt den Windsack mit mehr Weite zum Sitzen/Pause machen/Aufwärmen. Exped ist gewichtsmäßig super, aber halt ein Kompromiss, der will alles sein. Und ist halt das 15D-Material. Ich hab den Exped UL Pack Poncho für den Sommer aus dem gleichen Material, im Winter will ich da, glaube ich, eher nicht drunter sitzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ok, danke, bothy bags sehen gut und günstig aus (aber ohne Lüftung, oder hab ich mich da verguckt? das würde eher nicht gehen...), und dann bin ich gerade beim anschauen auf YT noch auf Lomo 2-3 Emergency Shelter und Vango Storm shelter 200 gestoßen, da gibt's ja doch einiges...

Aber der HB Windsack scheint vom Material her, den durchdachten Features mit unterschiedlichem Material für Vorder- und Rückseite und der Flexibilität schon ne eigene Klasse. Halt auch vom Preis. :unsure: Also Suchanfrage steht jetzt mal weiter. 

 

Bearbeitet von agricolina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb agricolina:

... und dann bin ich gerade beim anschauen auf YT noch auf Lomo 2-3 Emergency Shelter und ...

Habe den hier (sollte es Fragen oder Fotowünsche geben): https://www.lomo.co.uk/acatalog/emergency-shelter.html
Noch nie verwendet ...
Ist für Familienwandertouren im Hochgebirge da und sollte nicht zu teuer sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benuze seit Jahren den Bivy-Duo von Exped.

Hauptanwendung: Pausenshelter bei winterlichen Kammwanderungen im Riesengebirge, wo es im Winter bei entsprechendem Wind extrem kalt sein kann.

Sonstige Anwendungen: Regenponcho, Zeltunterlage, Regen- und Windsocke für die Hängematte (viel Kondens), Kinderspaß

Bivy.thumb.jpg.dbd3c4f1123a97cf45d45960a9a7a8fb.jpg

 

 

Bearbeitet von noodles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Cullin:

Lifesytems survival shelter oder terra Nova bothy bag vielleicht? Die haben ein anderes Konzept

Danke Cullin, das war ein super Tipp. Lifesystems survival shelter 2 sieht für meine Anforderung gut aus, hat den Vorteil, dass er gerade vorrätig, bei einem Händler mit echtem Laden in D bestellbar und dann noch gerade im Schnapp für 30 Taler incl. Versand zu haben ist. PU, 5000er WS. Bestellt :). Allerdings nicht die UL Version mit 210 g, da hatte er nicht, sondern die reguläre mit 345g und etwas größerem Packmaß 20x10x10. Bei der Wintertour im Skirucksack kommt es mir darauf nicht so an. Die hat hat dafür ein Guckloch und am Boden die umlaufende Leine zum Zusammenziehen, das finde ich wichtig. Ich kann ja mal berichten. Er dürfte ganz ähnlich wie der Lomo sein von den Daten und den Features her. 

Danke an die vielen Tippgeber hier. 

Der Hilleberg Windsack 2 gebraucht bleibt trotzdem auf dem Wunschzettel.

Soll ich die Suche jetzt hier als erledigt markieren? 

Bearbeitet von agricolina
ordogravieh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...