Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche jemanden der schon Erfahrungen mit diesen Socken gemacht hat oder generell mit doppellagig konstruierten Socken.

Halten die was sie Versprechen?

Vielen Dank und mit Gruß

Frank

Geschrieben

Hi! Tati hat sie zum Trailrunning, sie ist soweit zufrieden, aber ob sie jetzt die WunderSocke sind weiß ich nicht. Ich würde sagen: normal.

Geschrieben

Hi,

ich habe sie auf Empfehlung von Robert Pollhammer von Racelite gekauft und mit ca. 10 anderen Socken beim trail running getestet. Sie sind meine klaren Testsieger, ich kann sie wirklich empfehlen. Socken sind aber wie Schuhe auch immer sehr subjektiv bewertet. Deshalb hilft wohl nur probieren!

Geschrieben

Bei mir stimmt das definitiv! Ähnlich gute Resultate erziele ich in Injinji Zehensocken, bei längeren Läufen mit Bergab-Anteil verursachen die aber bei mir Schmerzen zwischen den Zehen. Ich vermute, weil ich im Socken bergab etwas nach vorne rutsche, schneiden die Socken dort ein.

Ich habe X-Socks in diversen Ausführungen, PHDs, viele Inov8-Socken in diversen Dicken, Compressport, Runnerspoint-Eigenmarke, Icebreaker usw.

Ich bekomme bei allen genannten Socken irgendwann am Fussballen an der Innenkante Blasen außer bei den Wrightsocks! Ich habe allerdings auch breite Füsse und wenn meine Fussmuskulatur ermüdet sind die meisten Schuhe irgendwann zu schmal, so dass die Blasenbildung nur konsequent ist. Ich habe aber das Gefühl, dass die Wrightsocks dieses Problem gut lösen und Robert hat mir das ja genau so bestätigt. Ach ja, ich habe das Modell Stride Quarter (bei racelite.de erhältlich).

Gruss,

Chobo