Jeha Geschrieben 2. September 2015 Geschrieben 2. September 2015 Hallo zusammen, vor 2 Jahren hatte ich bei extremtextil 15 Meter "Ripstop Nylon Zeltstoff, silikonbeschichtet, 40 g/qm, 2. Wahl, Farbe: laubgrün", damalige Artikelnr. 71354 bestellt. Jetzt wüsste ich gerne die Werte für Wassersäule und (Weiter-)Reißfestigkeit - hat die zufällig jemand damals abgespeichert?? (Extremtextil hat normalerweise die Angaben zu alten Geweben, aber gerade zu diesem leider nicht...) Beste GrüßeJens
Nature-Base Geschrieben 2. September 2015 Geschrieben 2. September 2015 Frag doch einfach mal bei Extremtextil nach....
Jeha Geschrieben 2. September 2015 Autor Geschrieben 2. September 2015 Frag doch einfach mal bei Extremtextil nach.... Hab ich ja, aber genau zu diesem Stoff haben sie keine Infos mehr (s.o.).
#PackLessPlayMore Geschrieben 2. September 2015 Geschrieben 2. September 2015 vor 2 Jahren hatte ich bei extremtextil 15 Meter "Ripstop Nylon Zeltstoff, silikonbeschichtet, 40 g/qm, 2. Wahl, Farbe: laubgrün", damalige Artikelnr. 71354 bestellt. Ich hatte damals die 50g/qm Version des gleichen Stoffes und kann mich relativ sicher erinnern, dass es 1500HH hatte, die Reisfestigkeit könntest du wahrscheinlich näherungsweise daran und anhand der aktuellen Daten abschätzen, wobei die aktuellen Daten pro Einheit sicher besser, als damals sind Tut mir leid, wenn dir das garnicht geholfen hat. Ich würde jedenfalls schätzen, dass es bestenfalls den HH der 50g-Version hatte, also 1500mm.
wilbo Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 wenn du unsicher bei der wasserdichtigkeit des stoffes bist, teste die wassersäule kurz selber.http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/2277-solotarp-mit-beaks-von-anfängerfragen-bis-zum-fertigen-produkt/?p=32049das gibt dir zumindest die sicherheit, dass da bei winddruck nichts durchkommt. - Signatur von mir gelöscht -
Jeha Geschrieben 9. September 2015 Autor Geschrieben 9. September 2015 Hallo Wilbo, danke für den Hinweis, ich teste immer schon fleißig mit dem Waschlappen alles was mir unter die Finger kommt! Schönen GrußJens
Empfohlene Beiträge