Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

vor 2 Jahren hatte ich bei extremtextil 15 Meter "Ripstop Nylon Zeltstoff, silikonbeschichtet, 40 g/qm, 2. Wahl, Farbe: laubgrün", damalige Artikelnr. 71354 bestellt.

Jetzt wüsste ich gerne die Werte für Wassersäule und (Weiter-)Reißfestigkeit - hat die zufällig jemand damals abgespeichert??

(Extremtextil hat normalerweise die Angaben zu alten Geweben, aber gerade zu diesem leider nicht...)

Beste Grüße

Jens

Geschrieben

vor 2 Jahren hatte ich bei extremtextil 15 Meter "Ripstop Nylon Zeltstoff, silikonbeschichtet, 40 g/qm, 2. Wahl, Farbe: laubgrün", damalige Artikelnr. 71354 bestellt.

Ich hatte damals die 50g/qm Version des gleichen Stoffes und kann mich relativ sicher erinnern, dass es 1500HH hatte, die Reisfestigkeit könntest du wahrscheinlich näherungsweise daran und anhand der aktuellen Daten abschätzen, wobei die aktuellen Daten pro Einheit sicher besser, als damals sind  :blink: 

Tut mir leid, wenn dir das garnicht geholfen hat. Ich würde jedenfalls schätzen, dass es bestenfalls den HH der 50g-Version hatte, also 1500mm.

Geschrieben

Hallo Wilbo,

danke für den Hinweis, ich teste immer schon fleißig mit dem Waschlappen alles was mir unter die Finger kommt! ;-)

Schönen Gruß

Jens