Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

40g/qm Silnylon (extremtextil, 2013): Werte?


Jeha

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor 2 Jahren hatte ich bei extremtextil 15 Meter "Ripstop Nylon Zeltstoff, silikonbeschichtet, 40 g/qm, 2. Wahl, Farbe: laubgrün", damalige Artikelnr. 71354 bestellt.

 

Jetzt wüsste ich gerne die Werte für Wassersäule und (Weiter-)Reißfestigkeit - hat die zufällig jemand damals abgespeichert??

 

(Extremtextil hat normalerweise die Angaben zu alten Geweben, aber gerade zu diesem leider nicht...)

 

Beste Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Jahren hatte ich bei extremtextil 15 Meter "Ripstop Nylon Zeltstoff, silikonbeschichtet, 40 g/qm, 2. Wahl, Farbe: laubgrün", damalige Artikelnr. 71354 bestellt.

 

Ich hatte damals die 50g/qm Version des gleichen Stoffes und kann mich relativ sicher erinnern, dass es 1500HH hatte, die Reisfestigkeit könntest du wahrscheinlich näherungsweise daran und anhand der aktuellen Daten abschätzen, wobei die aktuellen Daten pro Einheit sicher besser, als damals sind  :blink: 

Tut mir leid, wenn dir das garnicht geholfen hat. Ich würde jedenfalls schätzen, dass es bestenfalls den HH der 50g-Version hatte, also 1500mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du unsicher bei der wasserdichtigkeit des stoffes bist, teste die wassersäule kurz selber.

http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/2277-solotarp-mit-beaks-von-anfängerfragen-bis-zum-fertigen-produkt/?p=32049

das gibt dir zumindest die sicherheit, dass da bei winddruck nichts durchkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...