Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Leatherman Tread - ein Tool das keiner von uns braucht ...


TappsiTörtel

Empfohlene Beiträge

Die Idee ist nett, mich würde "urban" aber die Optik stören und unterwegs reibt das Ding einem vermutlich das komplette Handgelenk auf. Die Schraubendreher sind zudem für vieles (bsp. am Fahrrad, wo so ein EDC ja ganz praktisch wäre) zu kurz bzw. haben direkt hinter dem Spitzen Ende eine sehr breite Basis, mit der man nicht gut in kleine Ecken reinkommt kann ich mir vorstellen. Sehe das Ding also auch eher als Gimmick. Am nützlichsten ist noch der Steckschlüssel (Wie nennt sich das?) Halter, allerdings hat man die entsprechenden Nüsse ja nicht auch am Armband befestigt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep..ist eher ein Lifestyle-Produkt, wie so alles was irgendwie mit Apfelprodukten wirbt  :D   Ich besitze etwas praxistauglicheres für Radtouren: http://www.amazon.de/gp/product/B000S6HZCC

1/10tel des Preises, 17 Werkzeuge auf 170 Gramm und lebenslange Garantie  :cool:

Bearbeitet von AlphaRay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Fürs Rad kann ich einen Winkelschlüssel, Adapter und benötigte Bits empfehlen. (Z.B. Victorinox Biketool) Inklusive Kettennieter (gerne modifiziert / eventuell auch mit Nippelspanner) und einer guten Schraubenwahl (notfalls unübliche Schrauben ersetzen) kann hier ein Gewicht von < 100g erreicht werden. Am Rad zwar nicht wirklich relevant, aber man kann sich die benötigten Bits exakt zusammenstellen. Muss somit nichts fehlendes ergänzen, oder unnötiges rumschleppen.

Lange Korkenzieher aus Titan sind bestimmt gut als Hering nutzbar.

Bearbeitet von Paul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...