Geschrieben 5. April 201610 Jr. Am 3. April 2016 at 21:01 schrieb P!P: Ok, ich geb auf... Ich will einfach ein amtliches Messer und das soll auch noch möglichst leicht sein. Hier wird einfach immer so lange gefragt, bis man gar nicht mehr anders kann, als zuzugeben, dass man einfach nur WILL. LOL. Super! http://hikeminded.wordpress.com
Geschrieben 6. April 201610 Jr. vor 10 Stunden schrieb eric: That's not a knife! Ich liebe diese Szene! Und die aus dem ersten Teil, als er sich am Fluss den Kopf stößt, der Bengel. (Da braucht er anschließend auch etwas größeres als eine SwissCard .) Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Geschrieben 6. April 201610 Jr. vor 8 Stunden schrieb dani: das ist ein messer. Das ist mein Baseweight... 14212km
Geschrieben 19. April 201610 Jr. Autor So, Leute, mein Equipment steht. Mit 144g sicher nicht das was sich der eine oder andere hier unter UL vorstellt, aber das absolute Minimum auszuloten steht hier für mich nicht im Vordergrund.(noch nicht?!) Als Messer kommt ein Böker Plus Rambler, Klingenlänge leider nur knapp 7cm, dafürt aber auch nur 56g schwer (ohne Scheide) und aus ordentlichen Stahl gefertigt (440C). Im Vergleich dazu mein Messer für alle Tage mit knapp 200g ohne Scheide... Weiterhin dabei ein Leatherman Style PS mit allen Funktionen die ich mir wünsche. Bearbeitet 19. April 201610 Jr. von P!P