derYeti Geschrieben 1. Mai 2016 Geschrieben 1. Mai 2016 Hallo, hat das schon mal jemand von Euch verarbeitet? Ich möchte eine wasserdichte Fototasche bauen und denke, dass das "Zusammenbügeln" eine (zumindest theoretisch) einfache Variante wäre.
Wanderfalter Geschrieben 2. Mai 2016 Geschrieben 2. Mai 2016 @Barbarix hat es, ich habe es und @Nature-Base hat es vor. OT: Hättest du auch über die Forensuche gefunden. Mein Rucksack hält bis jetzt, ist fast jeden Tag im Einsatz. Für dauerhaft wasserdichte Ecken würde ich mich an Ortlieb-Taschen orientieren und auf spitze Ecken verzichten. Für eine Kameratasche sollte hoffentlich dünneres und billigeres TPU-Nylon genügen, habe damit aber keine Erfahrung, sonst nur mit PVC-Beschichtung. Papier (z.B. Backpapier) zwischen Bügeleisen und Stoff legen verhindert, dass der Stoff hinterher glänzt. Eine Kamera sollte ja gut vor Stößen geschützt sein. Da hatte ich die Idee, Luftpolster einzuarbeiten, wie es Klymit wohl für einen Rucksack als Rückenpolsterung macht. Das wäre aber keinesfalls einfach. Prinzipiell dürfte es aber unkomplizierter sein (sofern man die Möglichkeit zu nähen hat), eine nicht wasserdichte Tasche zu nähen und dann einfach mit einem Packliner für Dichtigkeit zu sorgen. Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Nature-Base Geschrieben 2. Mai 2016 Geschrieben 2. Mai 2016 Naja, ich werde TPU beschichtetes Nylon für das Packraft nehmen. Das Cordura ist doch etwas anders... Ich hatte aber schon einmal eine Fototasche aus TPU Nylon gefertigt. Alles war gebügelt. An Rundungen und Kanten wird es nahezu unmöglich! Ich würde es inzwischen eher nähen und wenn es wasserdicht sein soll per Heißluftföhn zusammenfügen.
Empfohlene Beiträge