Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Cuben Schlafsack/ Quilt


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Freierfall:

Halte ich für suboptimal, alleine schon weil es vermutlich ewig dauern würde. Finde auch, der beste Verwendungszweck wäre hier ein Quilt mit eingebautem VBL, als Cuben innen, irgend ein nicht wasser- und Luftdichter Stoff außen.

sicher,

hier eher was ist machbar?.

Luftdicht nähen und kleben ist sehr schwer, ist jetzt mit weitgehend wasserdicht nich zu verwechseln.

Klar geht noch mehr....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab mich auch schon mit dem Gedanken beschäftigt (allerdings eher als Gedankenspiel). Zuerst mal: auf google und youtube finden sich genug Quilt mit Cuben...

Was bei meinen Gedanken das Problem war: das Loften und Lüften! Fürs Loften reicht eine Naht an der Stirn/Fußseite definitiv nicht...wenn dann würde ich sowohl innen, als auch außen Cuben verwenden und am unteren Ende einen 10cm-Streifen Pertex. Das Problem ist allerdings: Hast du ein mal feuchte Luft im Quilt kriegst du die Feuchtigkeit nicht mehr aus dem Quilt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...