Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ray Jardine net tent


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nach allen möglichen anderen Dingen habe ich nun auch die "Luxusvariante" von Ray Jardine's Net Tent für 2 Personen genäht.

Das Ding macht einen robusten eindruck, den Einstieg finde ich aber schon etwas mühselig, da der vertikale Reissverschluss nicht sehr lang ist. Man muss schon sehr aufpassen, um nicht das ganze Netz "mitzuschleppen". Da es auch recht schwer ist, überlege ich, noch eine separate 1-Personen-Variante zu nähen. Ray hat ja auch ein Modell ohne Reissverschluss, mit "door flap", als Kit im Angebot. Irgendwie werde ich aber nicht schlau aus seiner der Beschreibung, und Photo ist auch keins da.

Hat jemand von Euch dieses Modell mal genäht? Wie ist Eure Erfahrung damit? Ein Photo oder eine Beschreibung des EIngangs wäre super, dann kann ich mir hoffentlich besser vorstellen, wie es aussieht. Auch wie leicht man da rein kommt würde mich interessieren. 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ja, ich habe sowas mal genäht - im Prinzip ist der Eingang (headwall) nach unten einfach etwas länger und nicht vernäht. Man kriecht da rein und schlägt den Überstand unter die Isomatte.

Ich fands unpraktisch und habe - obwohl ich mit Reißverschlüssen auch nicht so glücklich bin - einen solchen eingenäht ...

Grüße vom mrhardstoneIMG_20160705_201734.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A+P: Ja, Bilder gibt es viele aber fast immer von der Version mit Reissverschluss ("Spitfire") bzw die "Flap" ist nicht zu sehen.

@hardstone: Danke für das Bild. Jetzt verstehe ich auch, wie das funktioniert. Ich dachte immer, die "flap" liesse sich weiter hochklappen oder es seien zwei seitwärts überlappende Teile.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...