Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Einsteiger Kochset für Zwei


A+P

Empfohlene Beiträge

Du bist dabei dein UH Gear gegen leichteres auszutauschen und suchst ein günstiges Kochset für dich und deine/n Liebste/Liebsten? Hier bekommst du für eine kleine Spende von mindestens 15€ (Porto übernehme ich.) zugunsten von Laufbursche ein super Einstiegspaket:

Ein wenig benutzten Trangia 1l Alutopf,

ein MYOG Topfdeckel aus Alufolie mit einem fingerschonenden Silikongriff,

einer aufs wesentliche gekürzten und durchbohrten Topfzange aus Alu

ein MYOG Brenner aus alten Dosen,

sowie zwei unbenutze Light My Fire Sporks und zwei absolut ultraleichte, ebenso unbenutze "DaklaPak"Cozybags für deine Freezerbags.

Obendrauf gibts noch eine einfache unbenutzte Faltflasche von DaklaPak für eine ausreichende Menge Spiritus fürs Wochenende!

Gesammtgewicht: 175g

Rette dieses Set vor einem Schattendasein im Keller und Pack sie schon nächstes Wochenende für eine Tour zu zweit in deinen Rucksack!

 

http://www.ilovelaufbursche.de/

 

 

A+P

 

IMG_1449.JPG

Bearbeitet von A+P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist ist es etwas schwerer da kein Dosenbrenner mehr mitkommt wenn wir zu zweit sind. Dazu Titanlöffel die auch etwas schwerer sind als Plastik aber angenehmer, zwei Becher... Alles in allem ist es etwas umfangreicher aber auch bequemer geworden. Die Option unwichtiges wegzulassen und einen leichten Dosenbrenner mitzunehmen besteht natürlich weiterhin. In dem Screenshot siehst du zwei Windschutzvarianten, ich entscheide mich natürlich vor der Tour für eine von beiden.

Die Cozys sind übrigens klasse, es sind CD-Versandtaschen von DaklaPack mit einem angeklebten Klettverschluss. Ein 1l Freezerbag passt perfekt hinein.

Unbenannt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus! Finde die Entwicklung hin zu etwas mehr Komfort bei einem immer noch sehr leichten Setup interessant, ist auch eher meins. Den Dosenbrenner habe ih mir relativ frisch gebastelt für Gegenden, wo kein Gas erhältlich ist (koche sonst mit einem 25g Gaskocher). Bin aber über die Leistung etwas entsetzt..  er braucht knapp 20 Minuten um einen Liter Wasser zum Kochen zu bringen. Ist der Evernew da schneller? 

Auch interessant für mich sind eure zeei Windscreens. Ich empfinde die Alufolienlösung auch als recht fummelig und instabil gegenüber stärkerem Wind, gut zu sehen, dass scheinbar die Titanfolie eine stabilere Wahl ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kochset ist weg, bzw warte ich auf eine Spendenbestätigung.

 

OT.: Ich habe zugegebenermaßen noch nie die Zeit gestoppt aber ich bin sicher es geht deutlich schneller als 20 Minuten.

Unsere Alufolienlösung ist nicht so hoch und geht auch nicht ganz um den Topf, es ist allerdings stabile Folie aus der auch meine Topfdeckel gemacht sind. Es ist ein Streifen der genau die Topfhöhe hat und sich innen gut an den topf anschmiegt. die Länge beträgt ca 80% des Topfumfangs.

Die Titanfolie ist deutlich breiter, sie geht fast bis zum Topfrand wenn der Topf auf dem Brenner steht und lässt sich komplett um den Topf legen und hat im unteren bereich Löcher zur Luftzufuhr. Ich fixiere den "Ring" dann mit einer Büroklammer damit sie nicht auseinander und weg fliegt. Zum verpacken rolle ich sie auf und fixiere die Rolle mit zwei Büroklammern.

Beide Lösungen lassen sich mit Stove, Cross Stand, zwei Feuerzeugen und meinem Opinel No.6 Problemlos im Topf verstauen. Es ist auch noch Platz für weiteren Kleinkram. Auf dem Bild gut zu sehen, am Rand die Aluversion und die Rolle ist der Titanwindschutz..

IMG_1452.JPG

Ich bin auch immer sehr neugierig wie andere Menschen unterwegs kochen, vieleicht sollte man mal eine Kochsetupsammlung starten bevor wir hier noch weiter ab vom Thema kommen.

 

A

Bearbeitet von A+P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...