Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schlafsocken ohne Daunen


Roiber

Empfohlene Beiträge

Ich bin eher verfroren und möchte sicher gehen, für die Nächte meiner diesjährigen Tour Ende August in Nordschweden (Rundtour ab Nikkaluokta) für alle Temperaturfälle gut gewappnet zu sein. Bei einem Test Ende Februar im Umland hatte ich irgendwelche Wollsocken genommen und gefroren. Vielleicht waren ja auch einfach die Wollsocken nur Mist...

Sonstige Anforderungen: keine Daunen, keine verstärkte Sohle (wiegt nur mehr, ich will die Socken wirklich nur zum Schlafen anziehen).

Montane Fireball Footies haben eine Sohle, sehen mir als reine Schlafsocken nicht ausreichend bequem aus (evtl. zu sehr "Schuh") und finde ich mit ca. 93g zu schwer.

Die Sidekick Sleeping Booties von Enlightened Equipment scheinen genau das zu sein, was ich suche. In der Variante 4 APEX, medium, nur 56g. Aber: 50 EUR zzgl. Versand ist doch etwas teuer. Außerdem 5-7 Wochen Lieferzeit.

Weiß jemand eine gute Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TappsiTörtel: Danke Dir! An Fleece hab ich gar nicht gedacht. Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht... Ich hab mir jetzt dickere Fleecesocken mit 50g das Paar besorgt. Damit probier ich's.

Wobei mir die EE-Booties schon gut gefallen würden. Vielleicht überkommt es mich ja mal und ich versuch mir sowas selbst zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...