Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Cumulus Quilt


Willi

Empfohlene Beiträge

hat schon jemand Quilt vx Schlafsack gewogen ? Quilt besteht ja eher aus mehreren Teilen. einen Schlafsack kann ich ja auch als Decke verwenden und den reisverschluss evlt ganz weg lassen oder gegen klett austauschen wenns ums gewicht geht.

Öh, könntest Du deine Frage nochmal etwas genauer erläutern! Komm einfach nicht dahinter auf was Du hinaus willst.

Was für mehrere Teile bei einem Quilt meinst Du? Material und Daune?

Und wenn Du bei nem Schlafsack den Reißverschluss (und die Kapuze) raustrennst hast Du ja quasi 'nen Quilt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
[...]

Im Umgang ist ein Quilt ungewohnt, also ist er nichts für konservative Menschen, die sich nicht weiterentwickeln wollen weil alles Fremde böse ist.

:?

dann

:lol:

"A quilt is a type of bed cover[...]"

von hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Quilt

Man bedenke, dass die meisten Zuhause mit einer Decke schlafen. Liegt also eigentlich sehr nahe, dies auch beim Trekking zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon jemand Quilt vx Schlafsack gewogen ? Quilt besteht ja eher aus mehreren Teilen. einen Schlafsack kann ich ja auch als Decke verwenden und den reisverschluss evlt ganz weg lassen oder gegen klett austauschen wenns ums gewicht geht.

Vielleicht hilft dir dies:

http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/61941-Quilt-oder-Schlafsack?highlight=quilt+winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Um nochmal zu den Temperaturangaben zu kommen:

Letzte Nacht hatte es bei uns so 0°-+1° und der Quilt hat, mit langer 150er Merinowäsche, sehr gut funktioniert, was mich selber gewundert hat, da ich normalerweise beim Schlafen sehr schnell friere.

Der Stoff ist wirklich sehr dünn. Er geht nicht kaputt oder so, ist allerdings nicht so Daunendicht wie das Pertex-Quantum-Endurance an meinem LiteLine. D.h. der Quilt verliert schon etwas Daunen. Die Meisten lassen sich Morgens wieder zurückziehen, die ein oder andere ist allerdings dann auch komplett raus. In den ersten Tagen hat er etwas mehr verloren als später.

hab ich leider auch festgestellt :(

( bei mir verliert er immer noch viel...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal zu den Temperaturangaben zu kommen:

Letzte Nacht hatte es bei uns so 0°-+1° und der Quilt hat, mit langer 150er Merinowäsche, sehr gut funktioniert, was mich selber gewundert hat, da ich normalerweise beim Schlafen sehr schnell friere.

Welchen hast du benutzt? Den 150er oder den 250er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...