Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Cumulus Climalite Full Zip, Gr. S


Roiber

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

wie im Titel angegeben suche ich die Climalite Full Zip von Cumulus in Gr. S. Wenn irgend möglich in schwarz. Andere Farben bitte trotzdem anbieten, ggf. greife ich dennoch zu. 

Nachdem Cumulus mir auf Nachfrage eine Neuauflage oder einen Nachfolger dieser Jacke für Anfang 2017 in Aussicht gestellt hatte, sich aber noch immer nichts getan hat, versuche ich es jetzt auf diesem Weg.

Alternativ: bei walkonwilderness wird sie noch als verfügbar angezeigt. Kennt diesen Shop jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Idee, da ich ebenfalls schon mal darüber nachdachte, mir eine Climalite anzuschaffen:
Wäre die Montane Fireball Jacket auch eine Option? Die ist nämlich derzeit bei manchen Händlern zu stark reduzierten Preisen erhältlich (auch in Gr. S und in schwarz oder grau).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mtp: Danke für den Hinweis mit der Montane Fireball Jacke!

Das Gewicht ist ja sehr ähnlich, Ausstattung (Kapuze, durchgehender Reißverschluss, Taschen) ebenfalls. Ein Unterschied, der mir auffällt, ist die Füllung: 67 g/qm Climashield Apex (Climalite Full Zip) und 40 g PrimaLoft (Montane Fireball). Kann jemand sagen, ob die eine Füllung besser isoliert als die andere?

 

@momper: Cumulus lässt auf Rückfrage wissen, dass walkonwilderness einer ihrer Kooperationspartner und daher vertrauenswürdig ist!

 

Cumulus teilt außerdem mit, dass sie innerhalb der kommenden Woche neue Jacken launchen werden, die anfangs auch nur bei ihnen direkt zu haben sein werden. Ich hatte speziell nach synthetisch gefütterten Jacken gefragt. Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roiber, ich hab jetzt nochmal gegoogelt:

Ein unglaublich günstiges Angebot der Fireball Jacke gibt's hier mit 78,64 € und zusätzlichen 10 € Neukundenrabatt (da F/S 16 dabeisteht, nehme ich an, dass die Jacke ein Modell aus 2016 ist). Bei dem Preis bin ich da jetzt echt auch am überlegen...

Ich weiß allerdings nicht wie die Jacke geschnitten ist, und wie sie in Bezug auf die Isoliereigenschaften mit der Climalite vergleichbar ist.

Dein Tipp mit den neuen Jacken von Cumulus ist natürlich auch interessant.

Bearbeitet von mtp
Link vereinfacht (war unnötig lang)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stromfahrer änderte den Titel in [Suche] Cumulus Climalite Full Zip, Gr. S
Am 26.1.2018 um 20:15 schrieb mtp:

Ein unglaublich günstiges Angebot der Fireball Jacke gibt's hier mit 78,64 € und zusätzlichen 10 € Neukundenrabatt (da F/S 16 dabeisteht, nehme ich an, dass die Jacke ein Modell aus 2016 ist). Bei dem Preis bin ich da jetzt echt auch am überlegen...

Ich weiß allerdings nicht wie die Jacke geschnitten ist, und wie sie in Bezug auf die Isoliereigenschaften mit der Climalite vergleichbar ist.

Kurzes Feedback (erster Eindruck):

Habe mir die Montane Fireball Jacke beim Angebot von oben tatsächlich noch am Samstag (27.1.) bestellt, und sie wurde schon heute (Donnerstag 1.2.18) geliefert.

Die Jacke passt mir super (nicht zu groß und nicht zu klein, es passt auch noch eine wärmende Schicht drunter und z.B. eine Regenjacke drüber), ist sehr hochwertig aus Pertex Quantum Außenmaterial und 40g Primaloft Silver Eco Isolierung verarbeitet, trägt sich sehr angenehm, und wärmt auch ganz gut (soweit ich das im ersten Eindruck bei knapp über 0° C sagen kann).
Sie lässt sich problemlos in der eigenen Tasche verstauen (ca. 25x10x14cm, locker komprimiert).

Gewicht in Gr. S: 321g.

DSC_2039.thumb.JPG.1df43c0d549257c68bf276ab237a1990.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
Am 26.1.2018 um 19:31 schrieb Roiber:

Cumulus lässt auf Rückfrage wissen, dass walkonwilderness einer ihrer Kooperationspartner und daher vertrauenswürdig ist!

Falls mal wieder jemand dort bestellen möchte: meine Bestellung wurde erfolgreich abgewickelt. Lediglich die Post hat Murks gemacht, was die Lieferung einige Tage verzögerte. Aber der Laden selbst hat gut gearbeitet und ich würde jederzeit wieder dort bestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...