Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UL-Tent / Tarp für 3 Jahreszeiten


Fabrice

Empfohlene Beiträge

Ob Footprint oder nicht, da scheiden sich die Geister. Nötig ist der nicht - die Bodenwanne hat eine hohe Wassersäule und ist dicht. Falls mal kleine Löcher entstehen, kann man die auch schnell reparieren. 

Der originale Footprint wiegt knapp 281g (nachgewogen). Theoretisch geht jeder Footprint mit gleichen Maßen. Billiger und leichter wäre eine einfache, selbst zugeschnittene Polycro-Folie oder ähnliches - Tyvek wäre wohl auch möglich. Im Baumarkt solltet ihr ausreichend Material finden. Selbst zuschneiden hätte den Vorteil, dass ihr auch die Apsiden mit einem Boden ausstatten könnt. Einzig über eine Befestigung könnte man sich noch Gedanken machen. 

Allerdings habt ihr dann nicht mehr die Möglichkeit, das Außenzelt zuerst aufzustellen (dafür wird ein stabilerer Footprint mit Ösen benötigt - da ist der originale schon gut). Sinnvoll ist das z.B. bei Regen, dann kann man schnell aufbauen und das Innenzelt in Ruhe im Trockenen einhängen. Wenn euch diese Funktion nicht wichtig ist, würde ich vermutlich komplett auf einen Footprint verzichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 4.6.2018 um 18:17 schrieb Stromfahrer:

Hatte ich vor 30 Jahren beim FR Lowait.

OT:  Ah, da schau' her. :) Noch nie bin ich jemandem "begegnet", der auch mal ein Lowait hatte. (und heute die gleichen Schwierigkeiten beim Rein- und Rauskommen hat, wie ich). Mein Lowait ist immer noch fast gut, nur die Gummipröppel für die Stangen sind spröde, und das PU löst sich vom Zeltboden. Ich heb's aber aus sentimentalen Gründen noch auf ... OT:

Bearbeitet von MeisterGrimbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...