Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab nicht mehr als diese Frage: 

Hat wer Erfahrungen mit MP+-Kleidung von Raidlight? 

Beeindruckende 25k breathability und 20 Jahre Erfahrung, wie es heißt, aber ich habe noch nie einen getroffen, der mir was zur Qualität sagen konnte.

lg

Geschrieben

kann ich auch nicht :grin:

hab seit kurzem sone Hose in Gebrauch als Notfallhose fürs Fahrrad. Mit Dichtheit und Dampfdurchgang bin ich bisher voll zufrieden. Zum bushwhacking würde ich sie nicht nehmen, ist doch ein sehr dünnes Stöffchen. Beim laufen müsste ich sie noch extra fixieren, sie rutscht immer sehr schnell runter, was beim radeln egal ist.

Geschrieben

Ich hatte mal ne Windjacke und nen Trailrucksack von Raidlight. Die Nähte haben nicht besonders toll ausgesehen und an mehreren Stellen standen Fäden ab. Die Teile habe dennoch wirklich gut gehalten. Insbesondere die Windjacke hatte ich im Schnitt jeden zweiten Tag an und sie hat Jahre gehalten.

Geschrieben

Ich hab die mp+ Hose und bin ganz zufrieden damit, brauchbar wasserdicht, und trägt sich ganz angenehm. Das einzig blöde ist, dass sie fast durchsichtig ist und somit als Ersatzhose etwas seltsam aussieht. 

Fallen relativ klein aus, bzw. sind eher so geschnitten, dass sie eher über eine Lauftight passen. 

Geschrieben

Hab auch die Hose, bisher aber bei Regen noch nicht angehabt, nur mal als Windblocker über der normalen Hose (auf einem Forentreffen vor zwei Jahren). Meine Frau hat sie sich mal für einen Tag im Regen wandern geliehen und war ganz neidisch, ihr hat sie gefallen. Ich würde sie empfehlen.

• 1 Monat später...