Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Dehnbares Textil für Laufgürtel gesucht (Running Band)


RobertoMann

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ich bin schon seit langem stiller Mitleser und habe ganz tolle Infos hier erhalten. Danke!!!

Ich bin auf der Suche nach einem stabilen dehnbaren Material für einen Laufgürtel (siehe Link).

https://nakedsportsinnovations.com/the-band/

https://trailgierig.com/2017/12/10/adventskalender-tuerchen-10-naked-running-band/

Das Band sollte recht einfach zu nähen sein. Ich scheitere nur daran ein geeignetes Material zu finden. Hat jemand einen Tipp für mich. Auf Extremtextil gibt es leider nichts passendes.

Das Material wäre auch gut für Rucksack Aussentaschen denk ich. 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb moritz:

Der Stoff dürfte diesem (leichter) oder diesem (schwerer) entsprechen. Elastischen Netzstoff gibt es sonst auch noch bei AdventureXpert.

Sind die ersten beiden Stoffe auch für Frontnetzttaschen bei Rucksäcken geeignet? Der von AdventureXpert ist gut, nur hatte ich das Gefühl, dass der irgendwann etwas ausgeleiert ist. Ich nehme eigentlich schon an, dass der letztere stabiler ist, oder? Hat da jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb tib:

Sind die ersten beiden Stoffe auch für Frontnetzttaschen bei Rucksäcken geeignet? Der von AdventureXpert ist gut, nur hatte ich das Gefühl, dass der irgendwann etwas ausgeleiert ist. Ich nehme eigentlich schon an, dass der letztere stabiler ist, oder? Hat da jemand Erfahrung?

Ich habe mit den Stoffen von Giffels leider noch keine Praxiserfahrungen sammeln können - vom Griff entsprechen sie aber ziemlich genau dem, was auch viele Rucksackhersteller verwenden. Ich habe zB seit etwa 6-7 Jahren einen Osprey Rucksack mit so einer Netztasche im Alltagseinsatz und bin soweit sehr zufrieden damit, könnte aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das verwendete Netz eher dem leichteren oder schwereren Netz von Giffels entspricht. Wenn man daher im Zweifelsfall den schwereren Stoff nimmt (sind auf den Quadratmeter auch nur 30g mehr), sollte man auf der sicheren Seite sein.

Soweit mein Senf; vielleicht meldet sich ja auch noch jemand mit konkreten Praxiserfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...