Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Am 21.10.2020 um 11:20 schrieb noodles:

Bei der Beleuchtung ist für mich der Einsatz entscheidend und nicht das Gewicht (außer beim Faltrad, das man an der Schulter hängen hat). Auf der Straße ist ganz klar die Sicherheit der einzige Grund für die Beleuchtung (hinten rot, zusätzliche Reflektoren, vorn als Fahrradlicht erkennbar und nicht blendend - also keine Stirnlampe oder ähnliches, seitlich so viel wie möglich Reflektoren). Schlecht zu erkennende Fahrräder in der Nacht sind für den Autofahrer ein Horror!

Mit dem Mountainbike nachts im Wald (jetzt im Herbst wieder ständig Thema) ist die Verkehrssicherheit unwichtig. Da will ich schnell fahren und trotzdem gut sehen.

sehr richtig, muss ich mal sagen:grin:

zusätzlich enorm wichtig, va auch im wald:

vor 22 Stunden schrieb hmpf:

Leider blendet die rechte Lampe den Gegenverkehr

weit unten befestigen schränkt die sichtweite doch auch ein oder blendet trotzdem? ich tendiere zu oben abkleben, bin am versuchen.

ausserdem muss ich die im-wald-jogger mal für joggingbekleidung loben, wenn diese reflektorstreifen! an den beinen und am oberkörper haben. sieht man so aus viel weiterer entfernung als der direkte lichtschein vom licht reicht.

ganz schlimm am blenden ist stirnlampe am rennrad (die einem auf dem schmalen weg in der regel im doppelpack entgegenkommt). da hilft mir nur scheinwerfer hoch und erkennbar nicht platz machen :-)

ich glaub, ich hab, wenn ich wandere, demnächst zusätzlich für nachts ne reflektor-schärpe oder ähnliches im gepäck.

Am 21.10.2020 um 10:41 schrieb questor:

Für hinten hat auch das hier einen ganz guten Ruf

find ich auch :-)die ist schon vorhanden und heller als die, die ich ganz oben fotografiert habe.

Bearbeitet von hans im glueck
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.