Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Wildcampen in Polen in 425 Waldgebieten


icefreak

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja lange genug im IT-Support gerarbeitet und die Erfahrungswerte zeigen, das Problem sitzt fast immer vor dem PC...

Hast Du ein aktuelles OS mit allen Updates bis Stand heutigem Tag ?
Einen der wirklich auch mit Updates supporteten Browser (wenn wir mal den angebissenen Apfel beiseite lassen, meine Empfehlung Firefox, sonst Opera oder Edge) auch diesen mit allen aktuellen Updates ?
Mal versuchweise Virenscanner abgestellt ?
Kein Schlangengift wie z.B. Programmedie Popup-Windows verhindern oder Cookies usw blockieren (wie z.B. Ghostery) installiert bzw dann versuchsweise abgestellt ?
Alle anderen Browser-Fenster und Programme mal geschlossen, evtl neu gebootet ?
Ist die Inet-Verbindung schnell genug, dass es keine Teil-Timeouts gibt ?
(die letzten Tage gab es z.B. immer wieder kurzfristige Stoerungen im Kabelnetz von Vodafone/Unitymedia und beim Mobilnetz heisst ein LTE o.A. im Display des Smartphones noch lange nicht, dass wirklich eine funktionierende Datenverbindung mit der Geschwindigkeit besteht.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb DerMeikel:

Unklar - jetzt lade ich die Seite neu in meinem Standardbrowser und auf einmal funktioniert alles - jede Zoomstufe werden die Gebiete angezeigt - ob die Nachricht an den Support die ich geschrieben habe etwas bewirkt hat? Wer weiß..mal schauen wie lange das so bleibt aber SO lädt Polen doch zu nem echten Abenteuer ein würde ich meinen ;-)  

Nachtrag - wenn man genug Geduld hat kann man sich auch die App aufs Handy laden - die ist sehr langsam und nicht intuitiv bedienbar - wenn man aber erstmal die Karte und richtigen Einstellungen gefunden hat werden auch hier die Gebiete angezeigt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb khyal:

Ich habe ja lange genug im IT-Support gerarbeitet und die Erfahrungswerte zeigen, das Problem sitzt fast immer vor dem PC...

Hast Du ein aktuelles OS mit allen Updates bis Stand heutigem Tag ?
Einen der wirklich auch mit Updates supporteten Browser (wenn wir mal den angebissenen Apfel beiseite lassen, meine Empfehlung Firefox, sonst Opera oder Edge) auch diesen mit allen aktuellen Updates ?
Mal versuchweise Virenscanner abgestellt ?
Kein Schlangengift wie z.B. Programmedie Popup-Windows verhindern oder Cookies usw blockieren (wie z.B. Ghostery) installiert bzw dann versuchsweise abgestellt ?
Alle anderen Browser-Fenster und Programme mal geschlossen, evtl neu gebootet ?
Ist die Inet-Verbindung schnell genug, dass es keine Teil-Timeouts gibt ?
(die letzten Tage gab es z.B. immer wieder kurzfristige Stoerungen im Kabelnetz von Vodafone/Unitymedia und beim Mobilnetz heisst ein LTE o.A. im Display des Smartphones noch lange nicht, dass wirklich eine funktionierende Datenverbindung mit der Geschwindigkeit besteht.



 

Besten Dank für Deine Antwort und die sinnvollen Hinweise....natürlich haben meine 35 Jahre IT Background bereits dazu geführt, dass ich die meisten Deiner Tips bereits ausprobiert habe...wobei eine Seite die nicht lädt eine Seite ist die nicht lädt ;-) Da brauchts in der Regel keine stundenlange Analyse und das Abschalten von Firewall, Virenscanner & Co. besonders nicht, wenn die Seite zwei drei Stunden später wieder funktioniert ohne jegliches Zutun. Gleiches gilt für Kartengebiete die nur auf bestimmten Zoomstufen angezeigt werden - auf anderen Zoomstufen aber nicht - und dann...ebenfalls ohne jegliches Zutun (außer eine Mail an den Support) funktioniert alles einwandfrei - ebenfalls ohne jegliches Zutun auf meiner Seite...Fakt ist: Das Ding (die Karte) ist einfach moppelig programmiert. Aber hey - so ist das manchmal in der IT - so war es immer schon...jetzt funnzt es ja und da bin ich erstmal zufrieden..mal schauen wie lange ;-)

Dein Ansatz das Problem auf "vor den Computer" zu verlagern ist generell richtig..von daher nochmal danke für Deine Mühe hier Tips zu geben dahingehend was man alles versuchen könnte um das Ding (die Karte) zum laufen zu bringen..

 

P.S.: Meine Leitung ist von der Telekom..nicht weil ich den rosa Riesen mag, sondern weil alles andere mir i.d.V. genug graue Haare bereitet hat ;-)

P.P.S.: Ich habe grad erst gesehen, dass mir der Support tatsächlich geantwortet hat mit der Aussage, dass einige Probleme gestern gefixed worden sind - also zeitnah antworten können die Jungs - find ich gut :-)

Bearbeitet von DerMeikel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...