Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Primaloft Active vs. Polartec Alpha Direct


Mars

Empfohlene Beiträge

So der Alpha 70 ist da (seit ein paar Tagen) und heute war auch der MacPac Nitro zum Vergleich in der Post.

Also die Verarbeitung des Outlideside ist tadellos. Beide Pullis habe ich in L bestellt und der Schnitt des Outlideside ist etwas weiter, sodass er bei mir ein bisschen "Schlabberpulli-Look" hat. Die Farbe wirkt auf den Bildern auf der Webseite oder dem Etsy Shop etwas blauer, tatsächlich ist der Pulli eher dunkel-grau, anthrazit bis schwarz. 

In der Produktpräsentation kann Tobias als Einzelunternehmer natürlich nicht mit MacPac mithalten, aber ein Aufkleber von Outlideside lag dabei. 

Beim Preis kann der Outlideside punkten. 115,44EUR inkl. Versand sind um einiges günstiger als der MacPac. dieser schlug mit 124,06 EUR Warenpreis+Versand + 31,95 Zoll/Steuern/Einfuhrabgaben/Gebühren ... zu Buche

Während der Macpac Daumenschlaufen und eine Brusttasche hat, hat der Outlideside m.E. die bessere Kapuze. Diese hat durch Schnitt und die Verstärkung im vorderen Halsbereich meiner Meinung nach den stabileren Sitz.

Auf die Waage bringt der Outlideside exakt die angegebenen 120 Gramm, während der MacPac mit 145 Gramm etwas schwerer ist. Das Fleece fühlt sich auch etwas dichter an, leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen welche Materialstärke MacPac für den Nitro verwendet.

Ein weiterer Vorteil, soll wohl laut Rezensionen im Etsy Shop von Tobias sein, dass Tobias auch Änderungswünsche berücksichtigt. Wenn hier also Wünsche bestehen kann der Verkäufer hier kontaktiert werden.

Fazit: Der Schnitt ist letztlich Geschmacksache -ich kann gerne die Tage bei Interesse Vergleichsbilder posten- Den Alpha 70 Outlideside kann ich nur empfehlen.

Der Eindruck von der Wärmeleistung kommt dann demnächst. Bei Interesse auch gerne Vergleich der beiden Pullis und auch im Vergleich mit einem günstigen Fleece.

Bearbeitet von eddydo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...