Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 19.4.2023 um 21:00 schrieb Julia mit Hund:

… ihr sagt?

oder anders formulierthabt ihr Tourenvorschläge, die jemandem gefallen, der den Urwaldsteig toll fand?

Rahmen:

- 60km Länge, evtl bis zu 80km

- 3h Kreis um Heidelberg/ Mannheim/ Karlsruhe. Oder bei Berlin, weil wir da anschl hinwollen.

- naturnah

- nicht der kleine Albsteig. Den kennen wir schon, war aber toll

- nicht der Ith-Hils. Den kenn ich schon, war aber auch toll

- nicht der Lieserpfad. Den kennen wir schon, war nicht sooo Favorit (bis auf den Teil um Manderscheid natürlich), aber ganz okay

- ohne Zelt

- markiert

Uplandsteig

Diemelsteig 

Mit Trekkingplätzen

Geschrieben
martinfarrent hat diesen Beitrag moderiert:

Ein Beitrag ist wegen seiner Bebilderung versteckt. Damit wir hier keine Bilderrechte verletzen, habt Ihr mehrere Alternativen:

- die Inhalte textbasierter Screenshots mit eigenen Worten als indirekte Zitate wiederzugeben, bzw. ganz kurze Passagen direkt zu zitieren (jeweils mit Quellenangabe),
- Bilder nur zu verlinken, aber nicht einzubetten,
- sich die Erlaubnis zur Verwendung vom Rechteinhaber einzuholen und dies auch im Beitrag kenntlich zu machen...

... oder natürlich: selbstgemachte Bilder zu verwenden (und dies ebenfalls kenntlich zu machen). Aber Screenshots von Websites sind keine selbstgemachten Bilder. 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb martinfarrent:
martinfarrent hat diesen Beitrag moderiert:

Ein Beitrag ist wegen seiner Bebilderung versteckt. Damit wir hier keine Bilderrechte verletzen, habt Ihr mehrere Alternativen:

- die Inhalte textbasierter Screenshots mit eigenen Worten als indirekte Zitate wiederzugeben, bzw. ganz kurze Passagen direkt zu zitieren (jeweils mit Quellenangabe),
- Bilder nur zu verlinken, aber nicht einzubetten,
- sich die Erlaubnis zur Verwendung vom Rechteinhaber einzuholen und dies auch im Beitrag kenntlich zu machen...

... oder natürlich: selbstgemachte Bilder zu verwenden (und dies ebenfalls kenntlich zu machen). Aber Screenshots von Websites sind keine selbstgemachten Bilder. 

OK war mir nicht klar. 

Wenn jemand Fragen zu den Wegen hat : Ich wohne dort :)) 

Geschrieben
Am 6.6.2023 um 11:00 schrieb gsguenter:

Uplandsteig

Diemelsteig 

Mit Trekkingplätzen

Danke! Ich hab bislang gemischtes Feedback zu denen bekommen, daher liegen die eher weiter unten in der Liste!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Julia mit Hund:

Danke! Ich hab bislang gemischtes Feedback zu denen bekommen, daher liegen die eher weiter unten in der Liste!

Das würde ich so nicht unterschreiben... 

Such doch mal unter Trekking Sauerland