Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

24gr stabiles Brillenetui aus Shampooflaschen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

nachdem ich irgendwo gesehen habe (hier im Forum?) wie jemand aus Shampooflaschen ein Brillenetui gemacht hat, wollte ich das auch probieren. Und hab mich auf die Suche nach den perfekten Flaschen gemacht - und gefunden. Tolle Haare habe ich jetzt auch :)

Cien Nature bei Lidl gekauft. Die Flaschen sind etwas kleiner als normale Shampooflaschen. Gefühlt ist das Plastik etwas dicker. Durch das Ineinanderstecken wird die Hülle schön stabil. Dann kann man auch mal das Etui wo reinqeutschen ohne Angst zu haben das die Brille kaputt geht. 

Das fertige Etui wiegt bei mir 24gr.

IMG_20231030_182030.jpg

IMG_20231030_182250.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee, schön flach - ich benutze immer noch @noodles' Lidl-Plastikbierflaschen-Variante, da passen Sonnen- und normale Brille gleichzeitig hinein - und ich hatte noch ein Gefäß zum Wasserschöpfen, wenn ich mein Töpfchen nicht kontaminieren wollte.

HA - da isses:

 

Edit: Aber du wickelst die Brille noch in ein Brillenputztuch ein, oder? Sonst zerkratzen die Gläser... jedenfalls mach ich das so bei meiner Variante.

Bearbeitet von cafeconleche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...