Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Erledigt][Biete] Hyperlite Mountain Gear Northrim 70 (früher 4400) Größe L


BohnenBub

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich trenne mich von meinem aus dem Sommer 2022 stammenden Hyperlite Mountain Gear Northrim 70 in Rückenlänge L. 

Zum Northrim 70
Die Northrim Serie ist nach meinem Dafürhalten HMGs bester (und unglücklicherweise auch teuerster) Allround-Rucksack für ambitionierte Touren. Das Tragesystem kann bekanntlich viel ab und mit den Verstärkungen (und den Taschen) aus DHCW ist er einfach unglaublich robust und praktikabel. HMG hat die 4400er Serie in 70 unbenannt (Volumen von imperial auf metrisch). 70 L Innenvolumen + Taschen. Kann aber mit den Kompressionsriemen auch spielend leicht auf sehr kleine Volumina reduziert werden. Für längere autarke Touren ist das Volumen schlicht nötig. Ich finde es aber auch auf kürzeren Touren sehr angenehm, da es mir erlaubt den Quilt z.B. ganz locker luftig zu verstauen, statt zu komprimieren oder jeden Morgen aufwändig Tetris beim Packen spielen zu müssen.

Verkaufsgrund
Ich hatte bei vorigen HMG Rucksäcken Tall (XL), war aber immer an der Grenze und wollte auch mal L ausprobieren. Tatsächlich passt Tall (XL) mir besser. Ich habe bereits einen neuen in XL hier liegen, daher gebe ich ihn nun ab.

Zustand:
Wenig gebraucht (unter 3 Wochen). Keine Cuts, Löcher o.ä. Minimaler Abrieb.
Alle weißen HMG Packs sind bekanntermaßen nach wenigen Tagen schmutzig. Das ist hier natürlich auch so. Ich habe ihn gerade einmal geduscht. Sobald er wieder trocken ist, kann ich gerne auch Fotos nachreichen.

Preis
Von HMG USA direkt 450€ + Versand + Zoll & Einfuhrumsatzsteuer. In Europa habe ich ihn nur bei outdoorline.sk verfügbar gesehen für 495 €
Ich gebe ihn für 375€ inkl. versicherten Versand ab. 

Viele Grüße!

Bearbeitet von BohnenBub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...