ambitionnow Geschrieben Freitag um 18:36 Geschrieben Freitag um 18:36 Hello zusammen, ich bin neu hier im Forum, wobei ich schon seit längerer Zeit passiv das Geschehen hier etwas verfolge. Ich war die letzten Monate auf der Suche nach einer neuen leichten Hardshell und bin auf die Marmot Superalloy Bio Rain Jacket gestoßen... nicht zuletzt, weil sie gerade im Angebot bei SportPursuit ist. Die Eckdaten sehen erstmal relativ viel versprechend aus, u.a. 165g (Größe M) mit 2,5 Layer Membran. https://www.marmot.eu/de/herren/jacken/superalloy-bio-rain-jacket/AFS_195115219796.html Hat jemand mit dieser Jacke schon Erfahrungen gesammelt? Ich würde mich vor allem für die Haltbarkeit mit Rucksäcken (bis 7, 8 kg) interessieren. LG Chris Epiphanie reagierte darauf 1
Mia im Zelt Geschrieben Gestern um 06:25 Geschrieben Gestern um 06:25 (bearbeitet) Mich interessiert das Thema auch. Zumindest beim Outdoor Magazin wird die Jacke gelobt. Die Frage nach der Rucksacktauglichkeit stellt sich mir auch. Und ob in die Brusttasche ein Smartphone passt. Wo hast du gelesen, es handle sich um eine 2.5 Lagen Membran? Habe dazu keine Angabe gefunden. Bearbeitet Gestern um 06:26 von Mia im Zelt https://weitwanderfrau.blogspot.com/?m=1
alex wiesboeck Geschrieben Gestern um 20:06 Geschrieben Gestern um 20:06 (bearbeitet) @Mia im Zelt Ich nehme an hier: NanoPro™ leichte, wasserdichte Technologie | Marmot DE Steht ziemlich weit unten, wobei noch weiter unten steht, dass es NanoPro auch in 3lagig gibt. Ich würde aber annehmen, dass das in den schwereren "Pro" Jacken verbaut wird. Bearbeitet Gestern um 20:20 von alex wiesboeck Ergänzung im Text Mia im Zelt reagierte darauf 1
Mia im Zelt Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Danke. Ich vermute 2.5 lagige Membranen sind wenig rucksacktauglich und werden schneller undicht als 3 lagige Membranen oder? Hatte bisher nur eine 3 lagige mit Goretex, die muss nun aber langsam mal ersetzt werden. https://weitwanderfrau.blogspot.com/?m=1
ambitionnow Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden Genau, die NanoPro™-Membran wird auf der Marmot-Seite noch einmal separat erklärt. Über die Montbell Versatile schwärmen die meisten bgzl. ihrer Haltbarkeit und diese hat eine 2L Membrane mit 10D. Da sieht die Marmot rein von den Werten her schon stabiler aus. Ich bekomme die Jacke in den nächsten Tagen und kann dann mal was zur Brusttasche sagen. Über die Haltbarkeit dann aber erste nach dem GR11 im September, falls ich sie behalte und mich doch nicht Richtung Rock Front Rain Hoodie orientiere. Epiphanie reagierte darauf 1
Epiphanie Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Bin gespannt und wäre dankbar über eine Zusammenfassung! 🙏 ambitionnow reagierte darauf 1 Con Calma Y Con Alma
Biker2Hiker Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 3 Stunden schrieb ambitionnow: Über die Montbell Versatile schwärmen die meisten Versalite 😉 ambitionnow reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge