Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe bisher den Terroc 330 getragen und war damit mehr oder weniger zufrieden.

Ich hatte damals bei Amazon keine 50€ dafür bezahlt.

Jetzt Suche ich nach einer Alternative. Der Terroc passte mir sehr gut. Ich habe einen breiten Vorderfuß.

Daher meine Frage : Wer kennt und wem passt der Terroc gut und kann mir einen Ersatz dafür empfehlen.

Ich habe keine Lust mehr als 70€ für einen solchen Schuh auszugeben.

Vielen Dank im Voraus, Unkas

Geschrieben

Den Terrorc hatte ich nicht, aber ich habe seit einigen Wochen den Trailroc 245 und seither täglich auf Arbeit getragen. Und ich reiße täglich viele Kilometer runter... Der ist auch weiter geschnitten. Brauche ich weil ich Spreiz- Knick- Senkfüße habe. Ein hervorragender Schuh!

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

Hallo

ich habe auch lange Ersatz gesucht für die Terroc 330. Für mich war aber nicht die Passform primär entscheidend, sondern das weniger Mesh verbaut ist. Bei den Terroc 330 war unten rum eine Menge Cordura verbaut, da ist das Wasser (nicht wie bei Mesh) gleich reingeschwappt.

Einen gleichwertigen Ersatz habe ich nie gefunden. Aber irgendwann gab es mal bei Aldi ähnliche Schuhe für 12,99e. Die sehen zwar hässlich aus, sind aber ähnlich funktional und gut.

Grüße

Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de

Geschrieben

hatte das selbe problem vor ein paar jahren. da der preis in der schweiz jenseits von astronomisch war/ist, hab ich ihn bei run-and-become in londen bestellt. dann haben sie ihn aus dem sortiment genommen. habe nix gleichwertiges gefunden. bin dann auf umwegen auf die palladiums gestossen, welche gleichviel wiegen aber nur einen bruchteil davon kosten. sind kein gleichwertiger ersatz. aber ich bin zufrieden damit und das ist die hauptsache für mich.

... und tschüss.

Geschrieben

@Andreas: Ich habe selber ein paar fast neue Trail Rock 315, aber die machen mir meiner Füße kaputt, überall Blasen und andere Probleme.

@Dani: Ich kann unter Palladium nur Palladium Boots finden und die wirst du ja wohl kaum meinen. Wie heißen die denn genau?

Danke,Unkas

• 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So,

ich habe mir von Adidas den Performance Trail 7 für unter 60€ gekauft. Ist absolut perfekt für meine Füße u d ein würdiger Nachfolger für den Terroc. Die viel geliebten Brooks Cascadia und Saucony Peregrine 5 haben mir beide nicht wirklich gepasst.

Habe noch ein paar Saucony Grid Excursion TR8, die wesentlich billiger sind als die Peregrine und mir gut passen.

Die Adidas hatte ich gerade 6 Tage auf Tour an und ich bin sehr zufrieden. Nur auf nassem Stein sind sie sehr sehr rutschig, aber das war der den Inov8 Schuhen die ich hatte auch nicht anders.

Gruss , Unkas