Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ausrüstung für den West Highland Way


Svenja

Empfohlene Beiträge

Das sind vegane Würstchen, sowas wie Bifi nur eben vegan, damit wir zwischendurch auch was Herzhaftes zu essen haben. Ich hab die auf meinen Wanderungen als Abwechslung zum Studentenfutter schätzen gelernt.

Ich fürchte sowas werden wir in den Highlands leider nicht nachkaufen können. ;) Ohne das "Vegan-Kriterium" gebe ich Dir aber vollkommen recht, dann bräuchten wir die nicht, bzw. zumindest nicht in der Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Windjacke *braucht* man nicht. Die Regenjacke tut auch. Nur hat.msn dann evtl nur die Wahl zwischen zu kalt (ohne Jacke) und zu-schwitzig-warm (mit Regenjacke). Ist vllt nicht superkomfortabel, aber funzt.

Weiterhin ist es Typfrage ob man Windjacken mag. Meine Freundin schwitzt wenig und bevorzugt sogar das etwas wärmere Klima der Regenjacke und nimmt daher gar keine Windjacke mehr mit. Ich schwitze viel und hab daher die Windjacke fast immer dabei - sie ist für mich der zentrale Bestandteil meines Layeringsystems.

 

Vielen Dank übrigens noch mal für Deinen Tipp mit der Windjacke, ich hab mir letztens eine gegönnt und liebe sie. :) In der Regenjacke wird es mir tatsächlich schnell viel zu heiß, die Windjacke dagegen ist top. :) Mein Freund ist da mehr so wie Deine Freundin und hat sich die Windjacke gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Pip, bitte entschuldige die späte Antwort, bin erst seit gestern wieder zuhause.

Die Würstchen wiegen inkl. Verpackung (aber ohne Pappschuber) pro Stück 57 Gramm. ;) Es gibt verschiedene Sorten, wir hatten diese dabei, da sie eben 50g hatten und nicht nur 40g wie manch andere, und weil sie die günstigsten waren: http://www.alles-vegetarisch.de/LEBENSMITTEL-Probier---Sparsets-Viana-MINI-VELAMI-Picknicker--10-+-1-Spar-Set--550g-Bio-Snack-Wuerstchen,art-794

Zusammen mit Brot waren wir so mittags ganz gut versorgt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die sind doch fettarm...

 

Ich find 12% Fett schon ganz gut, hab den "Fettmangel" durch große Mengen Doughnuts ausgeglichen. :D

 

Geschmacklich zieh ich allerdings die Spacebars vor, die gibts in verschiedenen leckeren Sorten (Chorizo!!), haben auch mehr Kalorien und Fett. ;)

Bearbeitet von Svenja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich nutze mal meine Mittagspause für ein paar Worte zur Ausrüstung, was mir gefallen hat, was nicht, etc. Was ich halt so gelernt habe unterwegs. ;)

 

Sehr gut funktioniert hat, besonders wenn man Preis/Leistung betrachtet, der Catstove mit Alufolienwindschutz. Der Kocher ist mir zwar ein paar Mal ausgegangen, aber da hatte ich auch jeweils für den Wind zu wenig Schutz aufgebaut. Ohne ein paar Steine o.ä. reicht die Folie natürlich nicht.

 

Gar nicht gut gefallen hat mir dagegen der Quilt. Nicht weil er ein Quilt ist, sondern weil ich einfach ziemlich gefroren habe. Es gab keinen Frost, die Nachttemperaturen lagen so zwischen 4-8°, glaube ich, und ich hatte jede Nacht kalte Füße. Ich habe fast alles angehabt, was ich an Klamotten dabei hatte, und die Füße blieben kalt. Dabei hab ich sonst nie Probleme mit kalten Füßen... :(

Mein Freund war dagegen nur mit langer Unterwäsche + Socken im MH Lamina 20 glücklich, und er friert eigentlich eher als ich...

 

Das sind so die wesentlichen Punkte. Das einzige, was wir nicht gebraucht haben, waren die Regenhosen. In Schottland! Ok, und ein paar Blasenpflaster etc. hatten wir auch übrig.

 

Der Topf war tatsächlich etwas klein, so dass ich, wenn nicht zu viele Midgies da waren, zweimal gekocht habe. Da müsste für zwei ein größerer her.

 

Sonst war alles gut, die Klamotten haben ihren Dienst getan, das Zelt ebenso. Die Stöcke haben unsere Knie gerettet, als Flachlandmenschen waren die Höhenmeter teilweise schon anstrengend für unsere Knie.

 

War eine tolle, aber auch anstrengende Tour für mich als untrainierte Schreibtischtäterin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...