Roroman Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Hallo amigos, was benutzt ihr als Kartenhülle? Viel leichter als eine Kartentasche von z.B. Ortlieb wäre eine Kunststoffmappe, obwohl ich mir nicht sicher bin ob die Idee funktionsfähig ist. Grüßroman
Freierfall Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Ich nehme eine große Ziploc-Tüte. Ka wo ich diese herhabe, darin wurde mal irgendwas geliefert. Gibts bei Ebay in diversen größen.Richtig UL wäre es noch, seine Karte zuzuschneiden / Stückchen mitzunehmen, passend in "normalgroße" Ziplocs, macht es auch einfacher die benutzten Stücke zu verbrennen.
Roroman Geschrieben 26. September 2015 Autor Geschrieben 26. September 2015 Danke, die Frage ist ob man es auch in der Stadt (also ohne ebay) finden kann. Und ja, ich habe vergessen zu sagen: ich drücke meine Karten selbst, also ganz oft habe ich mit A4 zu tun, was ich als Format ganz praktisch finde.
Freierfall Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Bevor ich die Ziploc hatte, habe ich eine normale Klarsichthülle (wie für Dokumente etc.) benutzt und die mit Tesafilm zugeklebt. Hat auch funktioniert.
Roroman Geschrieben 26. September 2015 Autor Geschrieben 26. September 2015 Das war natürlich meine erste Gedanke. Ich frage mich aber wie das ganze beim starken Regen und Wind sich verhält. Packst du jedes Blatt separat oder öffnest du dann den Tesafilm?
dani Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 schau mal beim bürobedarf, da gibts wiederverschliessbare beutel in verschiedenen grössen. ... und tschüss.
Freierfall Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 Ne, alle hintereinander, jeweils die die man als nächstes braucht vorne und hinten. wenn man die mal wechseln muss kann man sich auch wo Unterstellen o.ä. - Dicht geblieben sind die bei mir eig. immer.
Roroman Geschrieben 27. September 2015 Autor Geschrieben 27. September 2015 Gut zu wissen, dass cheap und dirty in diesem Fall auch funktioniert .
Empfohlene Beiträge