kImperator Geschrieben 28. Mai 2016 Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) So, nachdem auch der SilNylon Stoff von @heilaender angekommen ist, habe ich die Nähmaschine wieder arbeiten lassen. Denn ich brauchte mal passende Packsäcke für mein Reparaturset und für mein Erste Hilfe Set. Zip-Lock-Beutel sind zwar ganz ok, aber schön ist anders. Irgendwie sind die immer zu groß und die die von der größe passen sind mir zu fragil, etc Also nichts wie los. Das Reparaturset hat als Basis den Toaks Titanfolie Windschutz Packsack bekommen. Natürlich auf das passende Maß gekürzt. Für das Erste Hilfe Set habe ich etwas weniger als ein Din A4 Blatt Stoff benötigt, dazu etwas von dem Plastik Paketband für den Rollverschluss ,ca 5cm Seelenloses 550er Paracord, einen S-Biener und einen Hauch SilNett. Herausgekommen ist dieser Packsack Und alles zusammen wiegt 101g. Endlich passende Packsäcke für das Kleinkrams Bearbeitet 29. Mai 2016 von kImperator Jan, schwyzi, micha90 und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog
Jan Geschrieben 28. Mai 2016 Geschrieben 28. Mai 2016 Sieht gut aus! Magst du uns noch ein Detailfoto des Verschlusses mit dem S-Biener machen? Das ist interessant . Viele GrüsseJan
kImperator Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Geschrieben 29. Mai 2016 Na klar, ist quasi wie die normalen Schnallenverschlüsse, nur mangels leichter Schnallen habe ich einfach einen S-Biner an die Laschen geklippt Dr.Matchbox, Tipple, Jan und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog
micha90 Geschrieben 29. Mai 2016 Geschrieben 29. Mai 2016 Sieht gut aus, ich habe auch schon überlegt Ziplocs gegen passende Packsäcke zu tauschen. Von Gewicht sollte das ziemlich auf +/-0 rauslaufen aber länger halten. Was wiegen denn deine beiden Packsäcke ohne Inhalt? 101g wären da doch ein wenig viel 14212km
Philipp H Geschrieben 29. Mai 2016 Geschrieben 29. Mai 2016 vor 1 Minute schrieb micha90: Sieht gut aus, ich habe auch schon überlegt Ziplocs gegen passende Packsäcke zu tauschen. Von Gewicht sollte das ziemlich auf +/-0 rauslaufen aber länger halten. Was wiegen denn deine beiden Packsäcke ohne Inhalt? 101g wären da doch ein wenig viel Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Wenn sich da gewichtstechnisch nicht viel tut, würde ich mir auch noch einmal überlegen nicht doch auf kleine Packsäcke umzuschwenken...
kImperator Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) Der Große wiegt inklusive S-Biener 6g, der Kleine inklusive Tanka 2g. sollte also noch für eure Gewichtsansprüche gerade so passabel sein Bearbeitet 29. Mai 2016 von kImperator micha90, Philipp H, mexl916 und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog
Empfohlene Beiträge