Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Passende Packsäcke


Empfohlene Beiträge

So, nachdem auch der SilNylon Stoff von @heilaender angekommen ist, habe ich die Nähmaschine wieder arbeiten lassen.

Denn ich brauchte mal passende Packsäcke für mein Reparaturset und für mein Erste Hilfe Set. Zip-Lock-Beutel sind zwar ganz ok, aber schön ist anders. Irgendwie sind die immer zu groß und die die von der größe passen sind mir zu fragil, etc ;)

Also nichts wie los.

Das Reparaturset hat als Basis den Toaks Titanfolie Windschutz Packsack bekommen. Natürlich auf das passende Maß gekürzt.

20160527_194205.jpg

 

Für das Erste Hilfe Set habe ich etwas weniger als ein Din A4 Blatt Stoff benötigt, dazu etwas von dem Plastik Paketband für den Rollverschluss ,ca 5cm Seelenloses 550er Paracord, einen S-Biener und einen Hauch SilNett.

 

Herausgekommen ist dieser Packsack

DSC06156.jpg

 

Und alles zusammen wiegt 101g. 

 DSC06157.jpg

 

Endlich passende Packsäcke für das Kleinkrams :)

 

Bearbeitet von kImperator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb micha90:

Sieht gut aus, ich habe auch schon überlegt Ziplocs gegen passende Packsäcke zu tauschen. Von Gewicht sollte das ziemlich auf +/-0 rauslaufen aber länger halten. Was wiegen denn deine beiden Packsäcke ohne Inhalt? 101g wären da doch ein wenig viel :D

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Wenn sich da gewichtstechnisch nicht viel tut, würde ich mir auch noch einmal überlegen nicht doch auf kleine Packsäcke umzuschwenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...