Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

2 Wochen Korsika


iggyriggy

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wie gedacht aber auch wieder nicht! Ich war unterwegs mit meiner Schwester, 58, die in nicht so eine tolle Kondition war. Vorher doch ziemlich viele Blessuren, aber mental stark. Keine Erfahrung in die bergen, angst kennt sie nicht. Ein bisschen ein Dickkopf ist sie auch. Vorher hatte ich mich um Kleidung , ein Jam ( danke Tomas ), futter etc. gesorgt. Ich würde Zelt, kocher, first Aide usw.…tragen sodass sie etwas erleichtert starten konnte. Aber auch ihr Pack wog 10KG, etwas mehr dann meins. Hmm, wo das wohl herkam?

Mir war klar dass wir den GR20 nicht schaffen würden, vielleicht dass Sud strecke und so hatte ich verschieden Optionen bedacht. Es musste auch nicht den GR20 sein, es gibt ja soviel schönes auf Korsika zu sehen .Mein vorschlag ein anderen Tour zu machen wollte sie nicht. Es musste den GR20 sein. Wir hatten uns schon eine Weile nicht gesehen, sie wohnt in die Niederlande, also nicht neben an.

Auf den Flughafen von Brussel/Charleroi trafen wir uns, es gehen viel ihr schwer in ihre neue Meindels so bemerkte ich. Es würde sich herausstellen das sie diese schuhe noch hassen wurde. Und das schon schnell.

Angekommen in Figari stand der shuttlebus noch und schnell waren wir in Port Vecchio wo wir ein Taxi nach Conca, den Anfang oder Ende der GR20 .Nette campside .netten Leuten. Und die erste Nacht unter den Trailstar für meine Schwester die das Zelt liebt. Nach eine Flasche Wein war die Nacht schnell vorbei und morgens um 06:00 würde die erste Etappe in Angriff genommen. Schnell kamen wieder Erinnerungen hoch von vor 2 Jahren, wo ich das erste Mal auf Korsika war. Korsika riecht so lecker, und meine Schwester war begeistert.

Das laufen viel ihr aber schwer, die schuhe passten ihr nicht und behinderte sie nur ihm gehen. Auch war klar dass die Blessuren ihr Spuren hinterlassen hatten. Und so würde mir klar das es doch anders kommen würde dann gedacht. Sie war unsicher in ihre Bewegungen und das führte dazu dass sie sehr langsam voran kam, womit sie größere Problemen hatte dann ich.

Zusammen haben wir dann beschlossen kurz vor Usciolu um zu drehen. Ich wollte das Risiko nicht nehmen das etwas passieren würde, sie war zu unsicher auf den Beinen.

So sind wir runter nach Zicavo , ein echt nettes berg Dorf wo wir uns 2 Tagen ausruhten. Ihr Großer Zeh war entzündet, Nagel zu lang und falsche Schuhe. Von Zicavo sind wir auf den Mare e Mare centre gegangen, ein schöner weg wo man fast immer alleine unterwegs ist. Geschlafen haben wir oder draußen, oder in ein Gites d’etape. In Quasquara ist die Gites sehr liebevoll renoviert und ein echten geheim tipp.

Kurz vor Porticcio sind wir auf den Mare e Monti Sud getroffen und so in 4 tagen nach Propriano gegangen. Der Weg ist Schlecht markiert, aber die Fernblicke sind idyllisch schön und geschwommen haben wir auch. Das Wetter war so wie so gut, immer Sohne, Temperaturen über 25 Grad, kein Regen.

Obwohl die Tour anders dann gedacht verlaufen ist haben wir genossen. Meine Schwester war den GR20 gerne gegangen, etwas was in meine Augen nicht möglich war und so haben wir Korsika auf eine andere Art kennen gelernt! Ich habe Slow-walken gelernt, und so unbekümmert zu gehen, mit viele pause das bringt auch ruhe.

Leider weis ich nicht wie ich einige fotos hoch laden kan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht! Erhöht nur umsomehr die Vorfreude auf Korsika wenn es nächste Woche für uns los geht! :-)

Dein Bericht zeigt aber schön, dass man sich nicht auf eine Route versteifen sollte. Wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht. Ist auch etwas das man erst lernen muss. Dann lässt sich aber ein Urlaub aber auch deutlich entspannter genießen. Und oft findet man noch echte Geheimtips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...