Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Robens Slumber Matte - kennt die jemand?


Jever

Empfohlene Beiträge

Zufällig drüber gestolperte: https://www.robens.de/de-de/shop/outdoor-schlafen/liegenmatten/zigzag-slumber

Kostet wenig, wiegt ohne die Gummibänder wohl nur 290g und somit 120-130g weniger als eine TAR Z-Lite, soll zudem noch einen minimal besseren R-Wert haben (2.2 vs 2), und als Zückerli ist das Packmass auch noch kleiner...

Ist das nur Werbe "Bla Bla" oder hat jemand das Ding und kann die Werte bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Robens ist noch nach EN12667 getestet und nicht nach dem aktuellen ASTM F3340-18 Standard, der R-Wert Unterschied fällt wohl also geringer aus. Bei den anderen Angaben kann ich dir leider nicht helfen, aber das hatte ich noch in Erinnerung, weil ein Kumpel mal mit denen diesbezüglich telefoniert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...